Original geschrieben von Webhelpline
@Multi-Konsolero
Nvidia is die 5950 is schnellste oder
habe schon lange keine mehr gehabt aber höre immer mehr das die gut sein soll.
GeForce FX 5950
Ultra wenn ich bitten darf *gg*
@All
Und welche Marke sollte sie sein die 9800pro ?
Also Sapphire sind quasi BBA, hatte aber kurzzeitig (jaja, ein kleiner Seitensprung

) eine Club-3D Radeon 9800 PRO die war auch BBA.
Wenn du aber die Ultimative Radeon 9800 PRO suchst, würde ich dir (falls du diese ausfindig machen kannst) die PowerColor Radeon 9800 PRO "Super Cold" ans Herz legen!
Die hat sagenhafte 2,0ns RAM's (herkömmliche haben 2,86ns) und einen default Chiptakt von 400 MHz (380 Mhz sind bei 9800 PRO's Standard) empfeheln!
>> CLICK <<
Oder von der 9800XT ?
Es kommt net aufs geld an aber is die 9800 XT wirklich nur im takt besser und hat sonst nixe besser oder neuer ?
Mfg
Der HAuptunterschied zur 9800 PRO ist wirklich nur der Takt (Technik, ect. sind identisch), die Speichergröße (256 MB statt 128 MB) und das Overdrive-Feature. Das Overdrive -Feature ist sozusagen eine kleine OC-Option, diese taktet die Karte automatisch um ~5% höher wenn die Temp der VPU noch Luft nach oben hat bzw. im grünen Bereich liegt. Bei einer schlechten Gehäusebelüftung ist die Fuktion aber quasi nutzlos, aber naja.... wenn man schon OC'ed dann aber richtig

Falls dir die 128 MB (die ja wirklich keinen gravierenden Per4mence-Unterschied mit sich bringen ~3-5% max. in extrem hohen Auflösungen und eingeschalteten Qualitätseinstellungen, usw.) genügen bist du mit der Radeon 9800 PRO auch bestens bedient. Meine ehemalige lief ohne Zusatzkühlung auf 9800 XT-Niveau (412/730 MHz) und sogar leicht drüber...
Aber falls du es richtig Krachen lassen willst und nicht auf das Geld schauen brauchst kannst du dir natürlich auch die Radeon 9800 XT (ich würde da die ASUS nehmen, da die VIVO bietet, falls du das nicht brauchst tut's auch eine ander z.B. von Sapphire) zulegen