Neue Grafikkarte PH II 1090T

Krylorius

Enthusiast
Hallo Zusammen,

es wird kälter draußen (naja jedenfalls sollte es das) und ich habe wieder mehr Zeit zur Verfügung um mich mit meinem dezent in die Jahre gekommenen PC zu beschäftigen (siehe Signatur).
Ich würde gerne von euch wissen welche Grafikkarte ihr mir empfehlen könnt um bspw. The Witcher 3, GTA 5 oder andere aktuelle Titel zu zocken. Es muss nicht alles in Ultra laufen, sondern hohe Einstellungen würden mir absolut genügen. Mein betagtes AMD-System würde das auch garnicht mehr hergeben, jedoch denke und hoffe ich das es für das gewünschte Ziel noch ausreichend ist.

Preislich hatte ich mir 150 bis max. 200€ zum Ziel gesetzt und wichtig ist mir das die Karte leise ist. Derzeit sind nach dem ersten Sichten Karten vom Schlag einer GTX 770, R9 280X, R9 380, GTX 960 4GB und GTX 780 (hatte ich für 200€ mal im Marktplatz gesehen) interessant. Jetzt die Frage an euch was würdet ihr mir nahe legen unter den gegebenen Gesichtspunkten:
1. AMD-System
2. Preisrahmen --> je besser das Preis-/Leistungsverhälnis desto :banana:
3. eine leise Karte
4. möglichst hohe Grafikeinstellungen in aktuellen Titeln (gespielt wird in der Auflösung 1920x1200)

Danke für die Unterstützung

Grüße
Krylorius

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu: Eine GTX 960
Gebraucht: GTX 770/780
AMD nur, wenn du ein wirklich gutes Angebot entdeckst, und CPU/Mobo in nächster Zeit aufrüstest ... was für aktuelle Titel sowieso nötig ist.

Hmm,

jetzt die Frage meinerseits (zum eigenen Verständnis), weshalb keine R9 280X ebenfalls gebraucht? Würde mich jetzt interessieren da du ja selbst eine R9 270X nutzt und die AMDs ja ein gutes P/L Verhältnis aufweisen.

Wenn man sich jetzt eine neue Karte kauft wäre es da nicht besser gleich auf Direct12 zu setzen?Der preis ist ja schon verlockend für die 280X.
Ist denn bei der GTX 960 nicht die 128Bit Anbindung der Flaschenhals?Müßte man ja dann mind. die 4gb variante nehmen,oder?

Okay, dann danke ich für die Ratschläge. Das Angebot für die Vapor-X ist echt nett (wollte ja nicht unbedingt eine neue Karte^^)

Du weißt aber schon, was eine rekonditioniertes Produkt bedeutet? Das ist eine reklamierte/instandgesetzte Karte, also gebraucht. Darauf hast du dann auch nur nen halbes Jahr Garantie laut Shopseite und auch nur ein Jahr Gewährleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh