neue grafikkarte, nur welche?

chabba

Enthusiast
eine pci-e graka, die zu nem intel 6420 samt 2gb ram auf ein asus p5n-e sli passt.

preisbereich 300-350 euro

sollte nicht zu laut sein und ein wenig übertaktungspotenzial haben.

werde mir diese wohl erst nächstes jahr holen. hab gelesen 9800 gtx kommt q108 raus, wann kommen die 9xxxer der unteren preisklassen, und wird zb eine 9600 irgendwas schneller als eine 8800 gtx? hat da jemand nähere informationen zu den pixel pipes und speicheranbindung, sowie taktraten?

ich weiss, warten lohnt sich 100%, da 1. die alten karten billiger werden und 2. die neuen top-karten nunmal besser sein werden ;) nur wie siehts mit preis/leistungs verhältnis aus? das würde mich mal interessieren.

greets, chabba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top Preis Leistungsverhältniss haben die HD3800er.

Wenn du aber 300 - 350€ zur Verfügung hast, dann führt im Moment kein Weg an den 8800er Karten von NV vorbei. Die sind einfach nochmal ein Stück schneller wie die HD3800er.

Ich würde mir die neue 8800GTS oder GTX an deiner Stelle zulegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Point of View 8800GTS G92 und muss sagen einfach genial... macht richtig spaß :-)

bezahlt hab ich 317€ ink versand

Grafikkarten-FAQ beachten! :)
:moved:

An deiner Stelle würde ich mir eine günstige/gebrauchte 8800GTX oder GTS (G92) zulgene!

Gruß
:wink:

ok, dies wäre nun damit geklärt. da ich mir die grafikkarte dieses jahr wohl nicht mehr holen werde (feiertage und so) wirds wohl nächstes jahr sein.

und dann wohl eine ganz neue, 8xxx gibts ja jetz schon ewig..

keiner traut sich was zur 9xxx reihe zu sagen :) warum ist das so? habt ihr überhaupt keine informationen im bezug darauf? mich interessiert brennend, was denn deren kleinere versionen drauf haben... und vor allem, wer hätts gedacht, was die denn kosten werden.

würde mir noch ne GTX holen reicht locker noch n halbes jahr oder länger
bzw. wenn du mit 1600x1200/1680x1050 zockst ne GTX alles darunter ne neue GTS kosten imo aber fast gleich

und nein wir haben imo noch keine konkreten infos zur neuen reihe seitens Nvidia

keiner traut sich was zur 9xxx reihe zu sagen :) warum ist das so? habt ihr überhaupt keine informationen im bezug darauf? mich interessiert brennend, was denn deren kleinere versionen drauf haben... und vor allem, wer hätts gedacht, was die denn kosten werden.

soll ich mal meine glaskugel aus der rma abholen u ganz tief reinschauen ?! :lol: :shot:

wie die neuen karten sich schlagen u was sie kosten ... werden wir erfahren, wenn sie da sind ... ;)

oder sobald, NV daten preisgibt. Das taten sie nicht, also weiss man nichts genaues. Preislich werden sie sich dort einbendeln, wo die grakas sind, die sie ablösen werden (wie sie genau aussehen kann dir aber auch niemand sagen).

Die billigste GTX kostet momentan ~360 euro von Zotac..
Ansonsten hol dir doch ne 88GTS G92 oder 88gT

die 88 (G92) ist auf jeden fall die bessere wahl ... schau dir mal die test an ... die putzt die GTX sogar in sehr hohen auflösungen noch weg (bei einem 19" bis 22" moni sollte die 88 (G92) ewig reichen) ... außer er zockt auf einem 30" moni ... dann würde ich auch die GTX nehmen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh