Neue Grafikkarte muss her

Yaya

Semiprofi
Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte.
Nun stehen mir in etwa 250€ zur verfügung :)
Ich schwanke zurzeit jedoch noch zwischen diesen 4 Karten :

ATI 3870 ca. 190€
Geforce 8800GT ca. 230€
ATI 2900 PRO 256bit ca.130€
Geforce 8800GTS(G92) ca.250€

Noch tendiere ich zurzeit zu der 8800GTS 512MB, da 2 meiner Freunde auch diese kaufen wollen.

Ich selbst habe einen 19" und spiele somit folglich immer unter 1280x1024 eventuell kommt jedoch auch mal ein 22" ins spiel.

Habe bisher die 8800GT(auf 740/xxx) und die 2900PRO (512bit auf 833/900) in meinem System gehabt und muss sagen das beide relativ schnell sind , bei der 2900pro störte mich jedoch der laute lüfter und die, im vergleich zu der 8800GT, schlechte Performance in Crysis :wink:

Was würdert ihr mir hier empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte noch ein paar wochen bis die geforce 9xxx rauskommt dann kannst du es dir nochmal überlegen ob du die 8800GTS wirklich willst...

Wenn du das Geld hast würde ich mir die 8800GTS kaufen. Leise und schnell.

Wenn du eher was sparen willst tut es vielleicht auch eine 3870 für ca. 190€ ?

Und schelchte Performance haben sie fast alle in crysis ;)

hast die 8800gt nur zum testen drin gehabt oder willst du von der wechseln?

naja egal wenn du dir demnächst nen 22zöller zulegen willst wäre wohl die 8800gts die beste wahl

der 22" war nur so ne überlegung und auch eigentlich eher auf die 2 anderen bezogen (haben beide 22iger).

Die 8800GT (hatte sie eine woche) war schon ne tolle Karte , sie hat jedoch bei jeder 3D anwendung unglaublich laut gefiepst worauf hin ich sie zurückgeben musste und mein geld wiederbekommen habe ;)

Edit: Lohnt es sich auf die neue 9xxx zu warten ?
Bin nämlich nun seit gut einem monat ohne richtige Graka und sitze grad vor eine Samsung p35 mit Ati 9700 die wenigstens noch für Portal und TF2 herhalten darf ^^

Zuletzt bearbeitet:
ob es sich lohnt zu warten, kann dir wohl keiner so genau beantworten.
und zu den anderen karten gibt es mehr als genug threads im grafikkartenunterforum.
da sind alle vor- und nachteile seitenweise durchgekaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh