[Kaufberatung] Neue Grafikkarte & kleine Frage

Robert45230

Semiprofi
Hallo Mädels und zwar hab ich mal ein paar Fragen und zwar will ich meine HD4870X2 zurück schicken hatte sie von ALTERNATE gekauft für 400€ wie is das bekomme ich eine Gutschrifft oder ein Ersatz =? Ich habe nur Probleme mit der Karte am Anfang dann gings ne Zeit lang und jetzt schon wieder. Ich würde wenn ich eine Gutschrifft bekomme auch vllt nach einer anderen Grafikkarte auschau halten doch Spiele ich ja auf 26" 1920x1200 da muss die Graka schon Gut bums haben nur hab ich jetzt die letzten Monate überhaupt nich damit beschäftigt. Was würded ihr mir empfehlen =?

Hab schon mal geschaut http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

MfG Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Besten wärst Du bei Deiner HD4870X2 geblieben, vom P/L Verhältnis ist sie die beste Karte. Die GTX295 kostet zuviel für deren Leistung. ich an Deiner Stelle wäre bei der HD4870X2 geblieben.
MfG
Boby

JA imo hab ich die X2 noch nur die macht total Stress -.- FPS Limitierung,Grafikfehler in spielen und total eklige Geräuschkulise habe DIe Spezielle Version von Palit.

Verkauf sie dann kannst Du sicher 2 HD4870 im Crossfire Modus verwenden, dann hast insgesamt 2GB VRam (oder 1GB jenachdem ob Du 512 MB Variante kaufst oder 1GB), das reicht sogar für 2560 Auflösung. Wäre die glaub ich bessere Wahl:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25954&agid=1004
Das würde knapp 280 Euro machen, wenn Du für Deine jetztige 250 bekommst dann hast Du sofern ich weiß ein gutes Geschäft gemacht.
512 MB Variante:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25071&agid=717
Das würde "nur" knapp 210 Euro machen.
Warten wir mal auf andere User, vielleicht wissen die mehr.
MfG
Boby

Nur doof das mein Board nur 1 PCIe 2.0 16x hat und jetzt da komplette System umbauen wollte ich auch nicht, denn würde auch ein anderes NT fällig. =(

Wie alt ist denn die Karte (zwecks zurückschicken)?

Hol dir lieber eine viel günstigere HD 4890 oder GTX 275 für die Zeit bis zur nächsten GraKa-generation.

hast die karte also schon länger als 2 wochen nehme ich mal an!?
dann kannst du sie nur zur rma einschicken, wenn denn wirklich was kaputt sein sollte bekommst irgendwann mal ne neue hd4870 x2

ansonsten kannst die nicht einfach so zurückgeben

Dann komm noch mit Deiner jetztigen aus bis die HD5000 bzw. GT300 Modelle kommen. Die HD5000 kommen soweit ich weiß noch diesen Sommer und die GT300 schon Herbst.
Und wieso hat Deine jetztige Graka solche Probleme? Hast Du sie vielleicht zu sehr übertaktet oder hast Du Treiberprobleme etc?
MfG
Boby

JA Rückgabe recht is verstrichen wollte die Karte damals schon zurück chicken aber dann hat sie sich gefangen und alles war gebongt, doch jetzt macht sie chon wieder Zicken. Bekomme ich das gleiche Model dann wieder oder wie schauts aus =? Die einzige HD4870X2 die bei ALTERNATE 399€ kostet is die von Gigabyte, ich meine wenn ie mir eine gleiche Palit chicken mache A ich oder B Alternate verlust.

EDIT: Also Übertaktet hab ich die nie und die Treiber funzen eig. auch, ach jetzt wo dus sagt ich schaue auch mal nach neuen Treibern hatte aber erst letztens neue geladen. Naja die Lautstärke ändert sich von den Treibern so oder so nich.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall wird höchstens der Hersteller verlust machen wenn sie kaputt ist.

Du wirst im Gewährleistungsfall keinen einzigen Cent minus machen.

Es sei denn die Zeit was ich nicht glaube auf Gewährleistung bei Alternate ist abgelaufen?!

MFG Mando

Ne ja dann das lustige ist ALTERNATE führt keine einzige 4870X2 oder Hd4870 von Palit in ihrer Liste komisch..... Sollen sie mir einfach ein anderes model geben und wenns die rosane von GIGABYTE is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh