Neue Grafikkarte gesucht

Knutmaster

Enthusiast
Hi liebe Community,

also mein System würde eine neue Grafikkarte vertragen :cool:

Mein System:

Athlon 64 3000+@2,3 Ghz
K8N Neo4 PCI EXPRESS
1 Gig Ram (wird noch aufgestockt)
GF 6800

Mein Ziel wäre es zukünftige Titel wie Bioshock usw. auch noch "gut" zocken zu können... muss also nicht heißen AA,AF,usw...
Und BF2,HL2,Stalker... mit voller Qualität, d.h. AA, AF,...

Budget wäre 200 Euro, kann aber zwangsweise wenn die Leistung für die oberen Games nicht reicht 250 sein..

Mal sehn was ihr so für Vorstellungen habt... :love: Danke euch schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Knutmaster :wink: Willkommen im Forum

Du könntest dir eine X1950Pro oder X1950XT kaufen, alles andere wäre bei dem 3000+ overkill.

Danke Dir,

hättest du da auch eine bestimme Empfehlung einer jeweiligen Karte ? (PCI Express)
Wäre geil, weil dann könnte ich mich preislich orientieren

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, ich denke dass ich mir eine X1950XT dann holen werde,
da sie schneller ist als die Pro ...

Wie kann man denn eine X1950XT mit einer Geforce 7800 GT vergleichen ??

Danke für eure Hilfe

hol dir lieber ne 8800gts 320 kostet um die 250€ und das mit overkill ist käse, auch mit deiner cpu steckt sie die genannten atis in die tasche

Das mit overkill ist zwar keine Käse, aber du wirst es sicherlich besser wissen :coolblue:

Wo würde man denn den Leistungsmangel meines 2,5 Ghz athlon64 bemerken ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry^^

Dann werde ich mir dieses Schmuckstück leisten, da mein Prozessor nicht die nötige Architektur für eine 8800GT besitzt.

Club 3D Radeon X1950 XT Arctic 512mb http://geizhals.at/deutschland/a242979.html

Und wie kann man diese Karte mit einer 8600GT vergleichen, denn DX10 wäre schon von Vorteil

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Danke dir PitGST, dass du mir geholfen hast !!! Ist ja nicht selbstverständlich ;)

Dann werde ich mir mal schön die X1950XT sichern :)

die amd's sind doch imo so unglaublich guenstig
hol dir doch fuer 150€ ne x1950pro und fuer <100€ nen DC fuer 939, vll nen opteron oder so...

sehe ich nicht so! vielleicht wenn er auf 640x480 zock, aber nicht mit aa und af...und im moment wäre er mit einem X2 4200+ genau so dran bei spielen die nicht Dualcore programmiert wurden.

Ein DC CPU bringt schon große Unterschiede, er kann noch so die dickste Graka einbauen, es hilft aber nicht wenn keine passende, leistungsstarke CPU zur Verfügung steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh