phanluxx
Enthusiast
Momentan läuft bei mir noch eine alte G80 8800GTS 640mb.
Neuere Spiele(Assassins Creed 2, Dragon Age Origins, SC2) laufen selbst in 1920*1200 meist mit max Details mit 30-40+fps - aber auch nur weil die GPU etwas übertaktet läuft auf 710/1030 (siehe Signatur).
Ansich bin ich sehr zufrieden mit der Grafikkarte, das einzige Problem was ich habe ist ihre Cudafähigkeit, da diese nicht den vollen Cuda Befehlssatz unterstützt. Daher muss eine neue NVIDIA Karte her...nur welche?
Was ich gerne hätte:
- Neuer als G80, damit der Befehlssatz aktuell ist (sollte nicht schwer sein
)
- spürbar schneller als meine jetzige übertaktete 8800GTS
- flüsterleise auch im 3D Betrieb (bzw. kompatibel zu einem Scythe Musashi)
- Preis? kA, muss aber nicht unbedingt ein 500€ Teil sein
Restliche Details zu meinem System siehe Signatur.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier der eine oder andere Tipp gegeben werden könnte in welche Richtung ich mich da am ehesten orientieren sollte momentan oder ob ein Warten auf mehr DX11 Karten seitens Nvidia sinnvoll ist.
Neuere Spiele(Assassins Creed 2, Dragon Age Origins, SC2) laufen selbst in 1920*1200 meist mit max Details mit 30-40+fps - aber auch nur weil die GPU etwas übertaktet läuft auf 710/1030 (siehe Signatur).
Ansich bin ich sehr zufrieden mit der Grafikkarte, das einzige Problem was ich habe ist ihre Cudafähigkeit, da diese nicht den vollen Cuda Befehlssatz unterstützt. Daher muss eine neue NVIDIA Karte her...nur welche?
Was ich gerne hätte:
- Neuer als G80, damit der Befehlssatz aktuell ist (sollte nicht schwer sein

- spürbar schneller als meine jetzige übertaktete 8800GTS
- flüsterleise auch im 3D Betrieb (bzw. kompatibel zu einem Scythe Musashi)
- Preis? kA, muss aber nicht unbedingt ein 500€ Teil sein
Restliche Details zu meinem System siehe Signatur.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier der eine oder andere Tipp gegeben werden könnte in welche Richtung ich mich da am ehesten orientieren sollte momentan oder ob ein Warten auf mehr DX11 Karten seitens Nvidia sinnvoll ist.