neue Grafikkarte gesucht (100-150€)

DieJenny

Neuling
Im Titel steht schon alles. Gesucht wird eine neue Grafikkarte. Meine hat sich letzte Tage verabschiedet und ich brauche was zur Überbrückung bis der R600 rauskommt und sich etabliert hat. Also, die Karte sollte schon einige Monate laufen. Aktuelle Spiele sollten in 1024*768 flüssig laufen (stalker, gothic3, c&c3, fear)

zur auswahl steht im moment:

1950pro
1950gt
7600gt

welche davon sollte man nehmen? ansonsten schlagt was besseres vor.

Liebe Grüße
Jenny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x1950pro von der leistung her oder halt günstiger die 7600gt oder etwas mehr die 7900gs je nach dem was zahlen willst

oder eine 7800 GT Extrem....:) Bis auf Gothic Spiel ich die anderen in 1680 x 1050 ohne Probleme....

Ja, die 1950pro ist eindeutig die beste, was die Leistung angeht. Die Frage ist nur, ob sich der Leistungsunterschied so sehr bemerkbar macht, dass der Aufpreis gerechfertigt ist.

Wenn jetzt von der der 7900gs zur 1950pro nur ein kleiner Unterschied ist, dann lohnt sich der Mehrpreis evtl. nicht. Bei nem größeren Unterschied wiederum schon. Max. 150€ will ich ausgeben.

Liebe Grüße
Jenny

Sieht so aus, als wenn die 1950 pro doch deutlich die Nase vorn hat. Ok, dann wird es die Karte werden.

Welche sollte man am besten nehmen? Gibt ja genug verschiedene Varianten mit verschiedenen Kühlern. Der Kühler sollte nicht allzu laut sein.

Liebe Grüße
Jenny

Ja, sieht ganz gut aus. Damit könnte ich mich anfreunden.

Weißt Du zufällig wie die Temps bei der Karte unter Last sind?

Andere Vorschläge sind aber noch willkommen ;)

Liebe Grüße
Jenny

Palit X1950 GT 512MB

@jospe: Eine X1950 GT/Pro ist fast so schnell wie eine 7900GTX, also nicht langsamer als eine X1800 XT.

Hallo erstmal, für was jetzt soviel geld ausgeben wo du auf R600 wartest ?

Also ich selber habe eine Xpertvision GF 7600 GT 256 MB die reicht mir erst mal...zocke selber STALKER und C&C 3 mit maximalen details und läuft flüssig.

Mußt nur bei der Graka ( 7600 GT ) den VMOD machen....dann kannst die Graka Overclocken.

Meine 7600 GT:
GPU: Standart 560 MHz
GPU: Overclock 645 MHz
Ram: Standart 750 MHz
Ram: Overclock 810 MHz

und läuft alles stabil.

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Palit X1950 GT 512MB

@jospe: Eine X1950 GT/Pro ist fast so schnell wie eine 7900GTX, also nicht langsamer als eine X1800 XT.

Bei der Palit schreckt mich aber der Kühler ab. Sieht laut aus. Täuscht aber vielleicht.

Hallo erstmal, für was jetzt soviel geld ausgeben wo du auf R600 wartest ?

Also ich selber habe eine Xpertvision GF 7600 GT 256 MB die reicht mir erst mal...zocke selber STALKER und C&C 3 mit maximalen details und läuft flüssig.

Mußt nur bei der Graka ( 7600 GT ) den VMOD machen....dann läuft die Graka super.

mfg
Chris

Ich will die Karte noch etliche Monate nutzen. Wahrscheinlich noch fast bis Weihnachten. Ich glaub da hat die 1950 pro noch ein paar Reserven mehr. Zumindest hoffe ich das.

Liebe Grüße
Jenny

nimm die Palit, der kühler ist super, deutlich leiser als das standardzeug...

Na muß jeder selber wissen, aber ich selber werde mir die nächsten 2 Jahre keine neue GraKa kaufen...meine 7600 GT reicht mir.

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Yupp,die Palit hat n leisen Lüfter.N Freund ist begeistert von dem Teil :)
Preislich auf am besten,7600GTs bzw 7900GS sind nicht soviel (wenn überhaupt) billiger.

oder noch 1-2 wochen warten dann ist die 8600GTS da, die kommt max 150€ und ist schneller als eine 1950pro ! und hat schonmal DX10 !

Also, wenn das wirklich so stimmt dann wäre das definitiv die beste Lösung. 150€, Directx 10 und schneller als die 1950 pro. Das wäre perfekt.
Allerdings kann ich wirklich nur max. 2 Wochen warten. Ich hab hier grad ne nur ne olle uralt PCI-Karte drin und die muss möglichst schnell getauscht werden.

Edit: @Flo
Sorry, dass ich falschen Forum war und danke fürs Verschieben.

Hi leute :)

Ou gut der Thread kommt grade gut ich hab irgendwie auch lust auf ein Upgrade :)

System :

AMD 3800+ X2 2Ghz S939
1024 Mb CL3 1T
6800gs 256MB

Hier hat jemand gemeinnt die wäre easy .

http://geizhals.at/eu/a168735.html

soll ich zugreifen ?? oder eher eine andere?

Also, wenn das wirklich so stimmt dann wäre das definitiv die beste Lösung. 150€, Directx 10 und schneller als die 1950 pro. Das wäre perfekt.
Allerdings kann ich wirklich nur max. 2 Wochen warten. Ich hab hier grad ne nur ne olle uralt PCI-Karte drin und die muss möglichst schnell getauscht werden.

Edit: @Flo
Sorry, dass ich falschen Forum war und danke fürs Verschieben.

Die ersten Tests der 8600gts lag sie mal vor,mal hinter der 7900/7950gt.
Laut Nvidia mit noch nicht fertigen Treibern.
Der Preis wird auch nicht bei 150 sondern eher bei 200€ liegen,zumindest in der Anfangszeit.Klar kann man dann noch einen Monat oder 2 warten,aber dann hat man immernoch keine Graka.

@Salvi
Nimm die empfohlene Palit 1950gt,schneller,5€ teurer,besserer Kühler.

Die Aussage stimmt mich schon wieder nachdenklich. Da hatte ich mich schon so gefreut und die Ernüchterung folgt auf dem Fuße.

Demnach macht es mehr Sinn eine 1950GT bzw. pro zu kaufen und man hat dann immer noch eine schnellere und günstigere Karte, als die 8600GTS. Gut, die 8600GTS wartet mit Directx 10 auf, aber das bringt mir bei XP auch nichts. Und auf Vista werde ich bestimmt nicht vor Jahresende wechseln.

Also, 1950GT und auf pro Niveau übertakten! Oder jemand anderer Meinung?

Liebe Grüße
Jenny

du kannst auch die Palit x1950GT 512MB für 121€ nehmen und sie zur pro übertakten.

wenn die All in Wonder X1900 noch lieferbar wäre, würde ich dir die nahe legen. in dem brench von computerbase siehst du, dass die x1900xt 256 nochmal schneller ist. die All in Wonder lässt sich auf den takt der x1900xt übertakten.

edit: Oced Palit X1950GT 512MB vs Oced AIW X1900 256MB - review by Janchu88

es gibt noch ne All in Wonder X1900, schau hier:
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10558

aber das ist eine GT und da sind 4 Pixel-Pipelines gesperrt!

oder? mh. also bei geizhals stand bei der, dass nur 12, statt 16 frei sind.

edit: so ist es. wenn die sich freischalten lässt wäre sie wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
UPS darf gar kein Geld ausgeben da Geld nötich ist für demnäxt :) naja muss halt die 6800GS reizen ist ja auch ned so schlechte die Karte ,gibt leude hier mit schlechtere .;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh