Neue grafikkarte... Geforce 660 gtx ti?

Noobington

Neuling
Hey leute,
Hab meinen pc mittlerweile seit 5 jahren und so langsam
Stösst er an seine grenzen... ^^

Intel quad core Q6600
Asus p5qe
4Gb RAM
Geforce 8800 GT

Würde gerne aufrüsten, eine neue grafikkarte würde
Hoffentlich reichen.
Zocke in 1920x1080, spiele wie coh 2, guild wars 2 vor allem
Wäre eine Geforce Gtx 660 ti hier passend?
Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU wird aber zu langsam sein für Grafikkarte auszulasten. Aber es wird Definitiv ein gehöriges Leistungsplus geben auch ohne vollauslastung. Hast du deine CPU übertaktet ??

Muss es eine nVidia Karte sein? Sonst schau dir mal die Radeon HD 7870 GHz Edition an - ähnliche Performance und merklich günstiger.

LG

Hast du schon mal versucht deinen Prozessor etwas zu übertakten? Selbst übertaktet würde ich ihm nicht mehr als eine radeon 7850 zur Seite stellen....

Also mit OC des Q6600 wäre für mich persönlich eine 7850 auch eher die Schallgrenze.
Du könntest dich ja mal nach einer gebrauchten GTX 560Ti umschauen.

Würde schon eine nvidia karte bevorzugen, habe in der vergangen keine allzu guten erfahrungen mit radeon karten gemacht.
Kenne mich mit übertakten ehrlich gesagt nicht aus. Sollte ich mich darüber informieren bzw. inwiefern macht das in meinem fall sinn?

Du wirst durch übertakten zwar nicht auf die Leistung eines i5 2400 oder so kommen, aber man kann doch schon etwas mehr Leistung raus kitzeln. ;)
Wichtig ist halt die Kühlung, mit einem boxed Kühler bringt Dir das auch nix.

Mehr als eine 560ti bringt Dir auch nicht viel, da eine neuere Grafikkarte durch deinen "alten" CPU ausgebremst wird.
Man wird zwar immer eine Mehrleistung sehen, allerdings würde die volle Leistung einer besseren Grafikkarte nicht wirklich umgesetzt werden können.

Bei meinem System (siehe Sig) kommt auch bald ein Wechsel auf i5, da ich keine Mehrleistung mehr herauskitzel kann.
Man merkt auch hier das die CPU mittlerweile limitiert.

mfg

660ti ist viel zu stark für die Lame krücke. Verusch ne gerbrauchte 6870/560ti oder sowas zu bekommen! OC wär aber auch da ein muss ^^ denn die meisten aktuellen Games brauchen sehr hohe CPU Leistung von Haus aus! Hier im Marktplatz findet man so einige Schnäppchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh