Neue Grafikkarte für optimale Leistung

mike1097

Neuling
Hey Leute :)
ich habe bald Geburtstag und möchte mir von dem Geld eine neue Grafikkarte kaufen.
Allerdings habe ich des öfteren das problem gehabt, dass ich trotz besserer Hardware eine deutlich schlechtere Leistung erzielt habe.
So auch mit meinem jetzigen Zeugs.
Ich habe drin:
- Asus M4A77T / USB 3 Motherboard
- 4 GB Arbeitsspeicher
- AMD Phenom II x4 955 3.2 GHz
- Nvidia GeForce 9800GT
- Windows 7 x64
und mein Kollege:
- 2GB Arbeitsspeicher
- AMD 5200+ x2 (keine ahnung welches modell genau)
- Nvidia GeForce 9600GT
- Windows 7 x64
Obwohl ich meine Treiber immer akutell halte kann er spiele mit weitaus besserer Grafik spielen. Bei mir ruckelt einfach alles mit ein bisschen besserer Grafik. Black Ops konnte ich z.B. nur auf einer auflösung von 1280x1024 auf sehr schlechter Grafik spielen, um einen FPS von über 30 zu erhalten.

So und jetzt zum eigentlichen Thema.
Ich habe ein Budget von ca 250€ und möchte mir davon eine schicke Grafikkarte holen.
Allerdings wäre es dann toll wenn die ganze Hardware dann mal auf Leistung kommen würde, daher brauche ich eure Hilfe.
Welche Grafikkarte passt sehr gut zu meiner Hardware?
Und evtl. könnt ihr mir auch ein Netzteil empfehlen, da das anscheind auch eine macke hat von mir. (Mein Pc stürzt einfach so mal ab wie er lust hat, ohne ersichtlichen grund).
Sorry für die schlechte Rechtschreibung, habe nur kurz eine Freistunde und somit nicht viel Zeit.

Ich hoffe um hilfe.
Mfg,Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1920x1080 ^^ sorry habs vergessen dazu zu schreiben.

Ich würde hier zu einer Gtx 560 Ti oder einer ATI 6870 bzw 6950 raten, je nachdem wieviel du ausgeben möchtest.
Wobei die Karten alle in einem ähnlichen Preisrahmen sowie Leistungsrahmen spielen, also entscheidet hier wohl die Vorliebe für AMD/Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 6950-2Gig wäre angebracht, aber kann dein Netzteil diese auch befeuern ?

500 watt wären drinn, aber ich kaufe ja noch ein neues.
Wozu würdest du mir raten?

Und vielleicht ein Link zu den Karten vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget ist die Auswahl nicht riesig ...

Preis: 240,58
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Compuland 48,31 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) bei i-cases 192,27 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)
(schlechte Konstellation; leider nicht bei nur einem Händler lieferbar)

oder

Preis: 277,07
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Compuland 48,31 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) bei Compuland 228,76 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

also würdest du mir garantiert zur zweiten variante raten?

Nö - ich schaue nicht auf 5,73645 % Mehr- oder Minderleistung.
Stromverbrauch oder Lautstärke können ebenfalls ein Kaufkriterium sein ...

Suche dir eine Karte aus;
Vor- und Nachteile der Karten findest du bei Google bis zum gehtnichtmehr ...

vielen dank :)
ich glaube ich werde mich für die Sapphire Radeon HD 6950 entscheiden :)

Was für ein NT hast denn genau verbaut? genaue Marke/Type?
Denn grundsätzlich ist ein 500W NT völlig ausreichend für deine Config! Wenn das NT einigermaßen potent ist kannst du dir dieses Geld sparen.

der TE hat doch geschrieben, dass sein NT schon an Altersschwäche leidet... einfach ein neues Cougar A450 oder ein BeQuiet Straight Power E8 CM 480W und gut is :d

Was aber nicht zwangsläufig automatisch das NT sein muss ;) Daher mal die Grundsatzfrage welches es denn nun genau ist ;)

puuuhhh... das weiß ich garnicht^^ wie find ichs heraus?

Gehäuse öffnen und ablesen was auf dem Netzteilaufkleber steht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh