[Kaufberatung] Neue Grafikkarte für Kumpel

GreatCornholio

Neuling
Hallo!

Ein Kumpel von mir braucht wegen einem Spiel (Rainbow Six Vegas) eine neue Grafikkarte.

Vorgaben von ihm:
- Günstig, aber nicht veraltet (nicht dass dann beim nächsten Spiel das gleiche Problem wieder losgeht...)
- Es soll nur die Grafikkarte getauscht werden, der Rest soll erst mal bleiben.
- Falls später doch mal aufgerüstet wird, sollte man sie natürlich weiterverwenden können.

Hier hab ich schon mal ein paar rausgesucht:
- ATI Radeon HD3870 (~125,-)
- ATI Radeon HD4850 (~125,-)
Welche Karte würdet ihr empfehlen?

Mainboard ist ein Asus A8N SLI, macht das Probleme mit PCIe 2.0 Karten, speziell den ATIs?
Eigentlich würde ich die HD4850 favorisieren, wegen der Mehrleistung fürs gleiche Geld.
Dass die Karte in diesem System nicht ausgelastet werden kann ist mir auch klar, aber lohnt es sich hier schon mal für die Zukunft vorzulegen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Auf jedenfall die 4850!
2. Was für ein Monitor hat er?
3. Wie sieht der Rest seines Systems aus?

Denke aber das du bei der 4850 nix falsch machen kannst... außer er zockt auf nem 24' Monitor :d

Hab ich mir schon fast gedacht...
Monitor ist ein 19"-Widescreen, Prozzi weiß ich momentan nicht.

Mir geht es vor allem um die Kompatibilität, nicht dass die Karte auf dem Board nicht läuft...

Die läuft zu 99,9%!!

Und wenn nicht.... kennste den Begriff 14Tage-Rückgaberecht? :bigok:

Solange das Board nen normalen PCIe-Port hat, sollte die aufjedenfall laufen.
Habe selbst vor 1,5Wochen eine HD4870 bei einem Kumpel auf ein
Gigabyte P965-DS3 verbaut. Da ging auch alles Wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh