Neue Grafikkarte für Hofer PC

dengg

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sein Netzteil eine HD5770 packen? Ist die 5770 besser als die GTS 450?
Außerdem hat er oft Probleme, dass sein PC beim Spielen einfach abschaltet. Sein Phenom X4 9650 hat im Idle 70C! Mit Prime95 sogar 100C. Braucht er einen neuen CPU Kühler, oder wird das falsch ausgelesen?

Die 5770 bringt ~ 25% mehr Leistung, leiser und stromsparender.

Die Temps sind wirklich mies. Ein neuer Kühler könnte Wunder bewirken ...
vllt. reicht es auch, die WLP zu erneuern.

Außerdem hat er oft Probleme, dass sein PC beim Spielen einfach abschaltet. Sein Phenom X4 9650 hat im Idle 70C! Mit Prime95 sogar 100C. Braucht er einen neuen CPU Kühler, oder wird das falsch ausgelesen?

Kann sein das der Kühler nicht mehr richtig sitzt. Mal abbauen + neue Wärmeleitpaste drauf.
Bzw. wenn es so ne OEM Gurke ist, lieber gleich einen neuen guten Kühler.

Wenn er für eine HD5770 ein neues Netzteil benötigt, sollte er vielleicht eine Karte nehmen, die sein Netzteil noch packt (GT440, HD6670). Oder ist das Netzteil sogar für die zu schwach?

Das Netzteil wird auch die sparsame 5770 befeuern können, die 6670 wäre jedoch auch nicht grundverkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, meinetwegen kaufe die 4850

MSI R4850-MD1G/OC = Maximaler Verbrauch: 114W

PowerColor Radeon HD 5770 = Maximaler Verbrauch: 108W (Betrieb), 18W (Leerlauf)

:rolleyes:

Wenn du schon bei der 5770 Bedenken hast, verstehe ich deine Kaufabsicht (4850) überhaupt nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Kaufgrund für die 4850 wäre der Preis (61€). Aber ich habe auch bei der 4850 Bedenken.

Sooo schlecht ist das Fortron nicht. Kauf die von Rainer empfohlene Karte und werde glücklich - das läuft!

Im schlimmsten Fall läuft das Sys nicht mehr rund ... und du schickst die Karte innerhalb der ersten 14 Tage wieder zurück.

Hallo
Ich suche für einen Kollegen eine neue Grafikkarte für seinen Medion PC E6300D.
Technische Daten:
Technische Daten: Aldi-PC Medion Akoya E6300D (MD8328) - COMPUTER BILD

Würde das Netzteil (Fortron Source FSP350-60EMDN) für eine Radeon HD 4850 oder eine Geforce GTS450 reichen?

Hallo dengg

Das Netzteil würde sehr knapp werden für die HD4850 & der GTS 450.

Ich würde dir zu dieser Grafikkarten raten,wo das Netzteil ausreichen wird.
GV-R567D3-1GI

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh