[Kaufberatung] Neue Grafikkarte für ales System

Dominik009

Enthusiast
Hallo
Ich habe einen Fujitsu Siemns PC.
Daten
Mainboard: Asus P5GD1-FM
CPU: Pentium 4 550 (3,4GHZ Singel Core)
Grafikkarte: Geforce 6600
Und genau die ist kaputt.
Nun brauche ich eine neu.
Ich weiss aber nicht was ich verwenden kann. Das board hat pcie x16.
Welche version (also 1.0, 2.0, 3.0) steht nicht in der anleitung.
Ist es egal welche graka ich kaufe, also sind alle zu meinem board kompatibel?
nett währe es wenn sie full hd unterstüzen würde.
Was empfehlt ihr mir da? Habe nich so viel geld das ganze system zu tauschen, auch wenn ich es gerne würde. die graka muss nur rein damit's wieder halbwegs läuft.

gruß Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
habe gerade mal den rechner aufgemacht und geschaut.
also der grafikkartenlüfter hat an der alten wlankarte geschliffen und hatt dann abgeschaltet. Deshalb wurde die GPU zu heiss und hat abgeschaltet, also bildschrim schwarz und dder monitor schaltete sich in den standbye.

Habe jetzt die wlankarte rausgebaut und nun läuft's wieder. die graka scheints überlebt zuhaben :d

Werde mir aber irgenwann ein komplett neues system hoheln (frühstens winter 2011).

Und trozdem danke für die vorschläge ;)

Gruß Dominik

Hallo
Also die graka schein doch hin zusein.
Werde mir warscheinlich die XFX 5450 mit 512mb kaufen.
packt die hd?

und vorallem, braucht sie eine extra stromversorung?
Und packt mein altes Board die Karte?

und wie groß muss das nt sein?

es ist dringend da ich es heute abend kaufen muss.

Gruß Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh