[Kaufberatung] Neue Grafikkarte für 24" TFT

Yoda III.

Enthusiast
Hi,

wollte mir jetzt mal ne neue Grafikkarte gönnen. Eigentlich stand schon fest das es ne 8800Gt wird, aber da diese bei Conrad ( muss dort bestellen) schon das 3. mal verschoben wurde und ich keine lust hab noch länger zu warten, wollte ich mal nach alternativen fragen.

Möglichkeit 1 - auf die 8800GT warten ( auch wenns schwerfällt) - wären 230€
Möglichkeit 2 - die 8800GTS (G92) bestellen - 290€ ( laut webshop lieferbar)
Möglichkeit 3 - die 8800GTX mit 768MB bestellen - 333€ ( ebenfalls lieferbar)
Möglichkeit 4 - die HD3870 bestellen - 215€ ( auch lieferbar)

Laufen soll das ganze an einem 24" TFT, wobei ich nicht unbedingt in nativer Auflösung spielen muss, kleiner geht auch.CPU ist ein X2 4400+.
Eventuell wäre noch wichtig, dass ich "nur" ein 450W BeQuiet NT habe ( 3 Jahre alt oder so) und das nicht wechseln möchte.

Was denkt ihr, würde aus Preis/Leisstungstechnischer Sicht am meisten Sinn machen ?

Danke für eure Hilfe,
Gruß Yoda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT reicht für alle Karten, es sei denn du hast 20 Festplatten dran hängen.
In nativer Auflösung wäre wohl die GTX am besten, da die ab 1680x1050 ein bißchen schneller als die GTS ist.

P/L würde ich die 3870 nehmen. Die hat nur minimal weniger Power wie die Nvidiakarten.
Großer Vorteil: Sie taktet sich im 2D Modus runter, was die Nvidiafraktion scheinbar nicht hinbekommt. Somit wäre sie (vor allem gegenüber der GTX) im Unterhalt wesentlich günstiger.
Zudem würde ich für die ATI stimmen, um Nvidia mal wirklich den Stinkefinger zu zeigen; denn eine Karte auf den Markt zu schmeißen die 3 Monate kaum verfügbar ist, grenzt schon an Frechheit.

P/L technisch würde ich auf die 8800GT warten (die ist deshalb kaum verfügbar weil sie um den Preis unschlagbar ist), oder jetzt die ATI Karte kaufen.

Die GTX würd ich auf keinen Fall mehr nehmen.

ok, schonmal schön das ich mir wegen NT keinen Kopf machen muss :)

Ich werd morgen mal anrufen und nachfragen, ob die 3870 garantiert lieferbar ist, falls ja nehm ich die und wenn die auch erst ab februar verfügbar ist, dann wart ich auf die 8800GT.

Gruß Yoda

Er muss doch bei Conrad bestellen,

hab im MP was von Gutscheinen gelesen ;)

Ich würde die 8800 GT/S nehmen, jenachdem wieviel dein Budget zulässt.

Gruß

Na das kann ich schlecht wissen, wenn ers hier nicht in den Thread schreibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh