Neue Grafikkarte bis max.250€

Mutio

Urgestein
Nach langer Zeit habe ich mich dazu entschlossen mal wieder ein paar games zu zocken, nun habe ich aber keine Ahnung welche Grafikkarte ich nehmen soll.
Sie sollte schon zu meinem System passen und Spiele wie C&C3, Prey oder Silent Hunter bei 1440x900 flüssig darstellen können.

Mein System:
Athlon 64 X2 3800+ @ 2,4GHz
2GB RAM
bisherige Graka: X1300pro

Meine Preisgrenze sind 250€. Außerdem muss die Grafikkarte sehr leise sein! Habe ein silent system und meine jetzige Graka ist passiv gekühlt.

Was würdet ihr mir empfehlen? Bitte so billig wie es geht. Wenn eine 8600gt die oben genannten Spiele bei 1440x900 flüssig rendert brauch ich keine 8800GTS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal! Hmm, tendiere momentan eher zur 8800GTS. Sagt mal, gibts da eigtl auch tools zum nutzen der Grafikkarte für andere Anwendungen? Habe bei ATI z.B. Avivo xCode das die Grafikkarte nutzt zum Video codieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh