Neue Grafikkarte bis 150€ gesucht

Kaltes Licht

Enthusiast
Hallo Leute,

Wegen eines Umstieges vom core2duo e4400 auf ein aktuelleres System (i5 3470) steht natürlich auch die frage einer neuen Graka im Raum.
Derzeit wird eine hd3870 x2 verwendet und soll durch aktuelle Hardware ersetzt werden.

Gespielt werden Titel wie Anno 2070, deponia, Sims 3, mit einer Auflösung von 1680x1050. Die Karte sollte nicht über 150€ gehen und halbwegs leise sein.
Das Netzteil ist ein 400w Enermax.

Hersteller ist nicht so wichtig.

bitte um Rat

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 150€ bekommste ne HD 6870. Pack noch 20-30€ drauf und kauf dir ne HD 7850.

Hmja, die Überlegung wäre es schon wert gleich zur 7850 zu greifen. Bei Alternate steht die zieht nur 15Watt im Desktop betrieb? Das würde ja nochmal dafür sprechen.

Dann sollte die Entscheidung ja gefallen sein;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Dann sollte die Entscheidung ja gefallen sein;)

Japp!
Habe mir die 7850 geholt. Die Testberichte, der Stromverbrauch und eure Empfehlungen haben mich letzendlich überzeugen können.

Danke!

ist eine klasse Karte, dann viel Spaß damit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh