[Kaufberatung] Neue Grafikkarte bis 100,-

Dartagnan

Neuling
Hallo,

ich möchte meine derzeitige Nvidia 8600GT gegen eine neuere/bessere Grafikkarte ersetzen. Es soll auf jeden Fall wieder eine Nvidia-Karte werden.
Es muß nicht die beste/aktuellste Karte sein, und preislich sollte sie bei max. 100,-€ liegen.
Aber eine leise Karte wäre mir wichtig, die beim spielen nicht zu viele Geräusche abgibt.
Es werden solche Games wie Sims 3 gespielt.

Welche Grafikkarten könnt ihr mir da empfehlen?

edit:
Da ich mit der neuen Grafikkarte nicht zufrieden bin, möchte ich diesen Thread wieder hoch holen.
Könnt ihr mir bitte eine Grafikkarte......egal ob Nvidia oder ATI empfehlen, die gut und leise ist!?

gruß
Dartagnan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gtx260 aber die kostet mehr als 100 euro.

mit dem budget wäre ne ati aber besser
von nvidia gibts da jetzt nix weltbewegendes was man sich kaufen sollte, die karten in der preisregion sind zwar stärker als deine jetzige aber schon recht alt

das wären nvidia 9800gt oder gts 250 , sind aber beides die selben
oder ati 4850 ,5750

es muß auch nicht die aktuellste/neueste Karte sein. Mein Sys ist es ja auch nicht. Und es soll wieder eine Nvidia werden, auch wenn ATI vielleicht mehr zu bieten hat.

Preislich kommt max. eine GTS250 oder eine 9800GT in Frage, wie ich gesehn hab. Aber welche genau?
Sie sollte von den Lüftern her, möglichst leise sein!

Das ist egal da die gts250 eine umgelabelte 98er graka ist.

stimmt, aber die 4850 um das selbe geld bietet mehr peformance, ausser man nutzt linux.

eine 4850 sollte man nicht mehr kaufen, wenn ich mich nicht irre ist die 4770 ihre nachfolge.

ich würde eine 260 GTX nehmen, auch wenn eine gebrauchte ~110€ mehr kostet. ich bin zufrieden mit meiner.

edit: wenn du die leistung nicht brauchst wären da noch 250 GTS und 240 GT.

Zuletzt bearbeitet:
ne rechenleistungsmäßig ist die 4770 hinter der 4850

Hab vor kurzem eine gebrauchte GTX260 216SP für 89€ inkl. hier bekommen. Man muss nur die Augen offen halten.

Wenn es NVidia sein soll, empfehle ich
- GTX260
- GTS250

wobei deine Bildschirmauflösung mal interessant wäre.

stimmt, aber die 4850 um das selbe geld bietet mehr peformance, ausser man nutzt linux.

stimmt so wirklich nicht die GTS250 liegt Leistungsmäßig zwischen der HD4850 und HD4870

Nachteil DX10, Vorteil Physiks ... kann man natürlich drüber streiten

ne gute und leise GTS250 ist zB die Gigabyte GTS250 mit Zalman Kühler http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a408685.html

gerade weil der TE ja Wert auf geringe Geräuschkulisse legt

leise ist sie auf jedenfall ... hatte die 1GB Version schon hier

das kann ich leider nicht bestätigen, weshalb ich morgen mit dem Händler sprechen werde. Bei 35% Lüfterauslastung, höre ich sie noch in 3m Entfernung.

Deshalb hole ich diesen Thread nochmal hoch, mit der Bitte um eine erneute Kaufberatung. Egal ob Nvidia oder ATI. Hauptsache eine gute und leise Karte.
Preisvorstellung weiterhin 100,-€ (darf auch nen 10er mehr sein)

gruß
Dartagnan

Dann probier mal ne 5770 mit 1GB, gibbet ab 120, also nochma nen 10 mehr. Die 5750 kostet kaum weniger, ist aber nen gutes Stückchen lahmer.

1 gb sollten es eigentlich schon sein, sonst beschneidet man die Karte. Wenn es aber nur im Sims3 geht, reicht auch eine gebrauchte 3850 locker, die bekommt man aufm Marktplatz ab 30 Euro.

da ich ja vom Händler abhängig bin, und ich die Karte wahrscheinlich nur gegen eine andere umgetauscht bekomm, hab ich andere Preise.

Die günstigste 5770 kostet da 155,-€. Die günstigste 5750 135,-€.

Und bitte, mir geht es um eine LEISE Karte! Also wären genaue Empfehlungen/Erfahrungen hilfreicher, damit ich mich nicht wieder verkaufe.

@Arno: derzeit spielt meine Frau nur Sims 3. Aber weiß ich was sie in paar Monaten spielt ;)
Deshalb möchte ich jetzt 100,- investieren (was ich ja schon hab)

Nicht böse sein. Das war eine Fehlinvestition :fresse: Alternativ kann man noch nen anderen Kühler druffbauen, dann geht aber die Garantie wech....

da ich ja vom Händler abhängig bin, und ich die Karte wahrscheinlich nur gegen eine andere umgetauscht bekomm, hab ich andere Preise.

Die günstigste 5770 kostet da 155,-€. Die günstigste 5750 135,-€.

Und bitte, mir geht es um eine LEISE Karte! Also wären genaue Empfehlungen/Erfahrungen hilfreicher, damit ich mich nicht wieder verkaufe.

@Arno: derzeit spielt meine Frau nur Sims 3. Aber weiß ich was sie in paar Monaten spielt ;)
Deshalb möchte ich jetzt 100,- investieren (was ich ja schon hab)

Dann bleiben: Die GT240, 9800GT, ATI 4770,4850. Es ist aber immer modellabhängig, ob laut oder leise. An welchen Händler bist du gebunden? Ist hart zu sagen, was der lieferbar und zu welchem Preis hat.

ums leise zubekommen ,kanns ja nen passiven lüfter nachrüsten.
kauf am besten was billiges ,was ausreicht und investiere wenns notwendig ist in ne akutellere karte.
auf was wird gespielt? 22" 24" ?

Also ich hab die Karte bei Arlt gekauft.
http://www.arlt.com/
Und werd wohl die Karte dort nur gegen eine andere getauscht bekommen. Wenn überhaupt. Das seh ich erst morgen.
Gespielt wird auf einem 19" Monitor, bzw. irgendwann ein 20" Monitor, wenn ich mir im Sommer nen neuen hole.

Bevor ich an der Karte herumbastel, will ich versuchen sie umzutauschen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

Sonst keiner eine Empfehlung, gegen welche Karte ich die GTS250 tauschen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Karte wurde getauscht. Hab eine Sapphire HD5670 genommen.
Bisher ist nichts von ihr zu hören. Bin gespannt, ob das so bleibt.

gruß
Dartagnan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh