[Kaufberatung] Neue Grafikkarte bis 100 Euro

Boby_fan

Enthusiast
Hi,
ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, 100-110 Euro sind die Schmerzgrenze. Eigentlich fände ich eine HD5770 gut, da sie ja ca. die Leistung einer HD4870 hat und noch zusätzlich DX11. Ich habe mir gerade die Preise angesehen, vor wenigen Monaten hat die Karte noch ca. 110-120 Euro gekostet, jetzt kostet die sogar bis 170, hat Nvidia keine Konkurrenz entwickelt und AMD dafür die Preise nach oben geschellt?
Eine HD5750 wäre mir noch etwas zu schwach. Und DX11 würde ich schon gerne haben.
MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ok, das sind keine Neuigkeiten.
Und was möchtest du jetzt ? :confused:

Kaufe dir entweder eine 5770 (die PoCo kostet 135€)
oder du suchst u.a. im hiesigen Marktplatz nach einer gebrauchten Karte.

Ein echtes Konkurrenzprodukt seitens NV gibt es nicht.

Naja bei Nvidia könntest du dich auch nach einer gebrauchten gtx260 umschauen.
Ist aber lauter und verbraucht mehr Strom.

Die Lautstärke wäre mir eigentlich egal, die überhör ich einfach, und wenige Euro Stromkosten bringen mich (bzw. meine Eltern) nicht um.
Wieviel würde denn eine gebrauchte GTX260 kosten, oder vielleicht eine gebrauchte HD5770?
MfG
Boby

Ich würd in der Preiskategorie definitiv zu einem gebrauchten Produkt greifen.
Imho kommt die 4870/4890, GTX260, 5770 in Frage.

Hi,
wäre es eigentlich schon ratsam auf DX11 zu setzen, es gibt ja nur wenige Spiele die das unterstützen, und von denen gefällt mir nichts. Leistungsmäßig würde eine HD4870 ja auch reichen, oder?
MfG
Boby

Hi,
wäre es eigentlich schon ratsam auf DX11 zu setzen, es gibt ja nur wenige Spiele die das unterstützen, und von denen gefällt mir nichts. Leistungsmäßig würde eine HD4870 ja auch reichen, oder?
MfG
Boby

Mit einer HD 4870 kommt man schon gut zurecht. Und ob nun eine HD 4870 oder GTX 260, das wäre auch egal, da beide Karten beieinander liegen. DX11 Hardware ist aktuell gesehen noch kein Must Have.

In welcher Auflösung soll den überhaupt gezockt werden?
Evtl. reicht ja auch ne gebrauchte HD 4850?

bei fullhd und max einstellungen ist man bei gtaIV mit der 4870 am rande des spielbaren bereichs.
es geht noch ohne probleme man merkt aber, da ist nicht mehr viel überschuss

Das stimmt, aber wir wissen die Auflösung bisher nicht. Deswegen ist es schwierig, hier die passende Grafikkarte zu empfehlen.

Hi,
ich spiele in 1600*1200, würde sogar eine HD4850 reichen?
MfG
Boby

Bei manchen Games wird es da schon sehr knapp.

Jepp - 4850 sollte dann mit 1 Gig sein;
preislich kaum Unterschied zur 4870-512MB.
Spare noch die letzten ~30 Ocken und kaufe dir eine 5770-1Gig
(wenn du vorher keine gebrauchte Karte ergattern kannst).

Hi,
ich könnte eine gebrauchte GTX260 (216) um 90 Euro kriegen, gute Entscheidung?
MfG
Boby

Jepp - wenn die Karte 100% i.O. ist, wär's ein guter Kauf.
Da dir die Lautstärke egal ist: kaufen !

Hi,
und wie lange würde sie halten bei meiner Auflösung?
Ein Jahr sollte schon funktionieren, wenn man bedenkit dass ich sogar mit meiner jetztigen HD3870 noch alles spielen auf @max (einige Ausnahmen) spielen kann.
MfG
Boby

Wie lang die noch reicht kann dir keiner sagen, aber für ein Jahr wird es schon gehen. Warum wechselst du aber überhaupt wenn du mit deiner jetzigen so weit noch alles spielen kannst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh