Neue Grafikkarte AMD Radeon HD 7750

srud2121

Neuling
Moin Leute
Habe mich soeben hier in diesem Forum angemeldet aufgrund der vielen Hilfsbereiten Mitgliedern
Naja machen wir kein Roman draus ich will mir in Nexter Zeit eine neue Grafikkarte zulegen und zwar die Radeon 7750
Jetzt wollte euch um Rat fragen ob die Graka wirklich perfekt für mein PC Geeignet ist

Ein Problem gibt es aber die Frage ist ob die Graka in mein PC Reinpasst zur Zeit habe ich nähmlich eine Raden HD 5450 512MB
manche haben auch gesagt das da nicht genug Kühlreim zur verfügung steht .....
Deswegen habe ich auch noch ein Paar weitere Bilder geschossen und zwar von meinem PC

Danke im Vorraus :)

Hier mal die Bilder von CPU Z:

Bilder vom PC:

Ich hab jetzt mal ein bild im inerem und von außen gemacht.
http://www.imagebanana.com/view/ohf394zq/P130113_10.04.jpg
http://www.imagebanana.com/view/gp8s97gd/P130113_10.30.jpg

Auf dem Aufkleber vom netzteil stand

FSP GROUP INC
MODEL NO:FSP 250-50AU
AC INPUT:220-240V~,3.15A,50Hz
DC OUTPUT:250W (+3,3V&+5V=100W Max)
+3,3V === 14,0A CORG (da kommt noch ne zahl die hab ich aber vergessen) ( ),5V===14,9A Red , + 12V == 14,0A (YEL)
+5V sb === 2.0A (PURP), -12V===
0.3A Blue
Der Monitor hat ne Auflösung von 1280x1024
Ich brauche die Grafikkarte hauptsächlich nur fürs Gaming.
Am liebsten würde ich Bf3 flüssig spielen können.
Wen ich mit der Graka nicht bf3 flüssig spielen kann mindestens auf mittel wär ich bereit mir eine andere zu kaufen, nur das problem ist ich will höchstens wen das netzteil net passt nur ein netzteil noch dazu kaufen für die graka kein neues gehäuse etc .Daher komm ich nun jetzt zur folgender Frage was wäre für mein pc die beste grafikkarte die man rein tuen könnte ohne neues gehäsue nur neues netzteil cpu etc steht ja oben auf dem bild.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll denn überhaupt damit angestellt werden?

ich würde aufpassen das du eine mit GDDR5 Speicher nimmst, gibt beides bei der 7750

---------- Post added at 18:25 ---------- Previous post was at 18:25 ----------

edit: mach mal ein Bild von hinten oder mit offener Seite

Ich danke dir erstmal für deine schnelle antwort. Die Grafikkarte soll hauptsächlich fürs gaming geeignet sein. Und die Bilder kommen noch heute nur hallt etwas später muss gleich weg.

In einen Gamer-PC gehört eine leistungsstärkere GraKa !

Wie hoch ist dein Budget ?
Welches Netzteil ist aktuell verbaut ?
Welche Auflösung hat der Moni ?

Mein Netzteil beträgt 73 watt ich würd noch ein zustärtzliches netzteil kaufen wen es sein muss und ich würd halt bis 120 euro ausgeben für die graka der moni hat ne auflösung von 1280x1024

KA
ich hab auf so nem programm
gekuckt da steht cpu chaces usw.. hab die auch da im forum gepostet da steht 73 W also dahct ich das das 73w ist vom netzteil weis net die bilder sind da oben why ? is das schlimm ?

Seitenwand abnehmen und das NT in Augenschein nehmen - da sollte gut lesbar ein großer Aufkleber sein ...

[ Huaptsächlich will ich mit der Grafiikkarte Bf3 von Niedig oder Mittel Oder ultra spielen könen mir ist da es egal auf niedrig ultra ode rmittler hauptsache ist nur das es flüssig läuft bei einem von denen.

---------- Post added at 10:04 ---------- Previous post was at 10:03 ----------

jo seitenwand aufmachn und foto amchen vom nt und dem rest

siehe oben

---------- Post added at 10:05 ---------- Previous post was at 10:04 ----------

Seitenwand abnehmen und das NT in Augenschein nehmen - da sollte gut lesbar ein großer Aufkleber sein ...

Siehe oben

---------- Post added at 10:15 ---------- Previous post was at 10:05 ----------

Warum wäre diese Graka min und noch was ist die graka besser als die 7750?

netzteil kannste weghauen. gestern hat sich ein kumpel von mir eine 7850 eingebaut und hatte ein 410w noname netzteil mit 15a auf der 12v. 5 stunden später beim farcry 3 spielen schrieb er mir das es die sicherung rausgehauen hat und das nt verreckt ist. ich riet ihm ein cougar 450w zu kaufen. er bestellte ein artic cooling -.-

wie gesacht das nt ist zu schwach für richtige grafikkarten.

warum läuft dein i3 auf über 4ghz? hast du das gemacht ?

edit : vcore von 2.x? ok sieht nach auslese fehler aus. :fresse:

Warum wäre diese Graka min und noch was ist die graka besser als die 7750?

wie warum wäre die minimum? eine 7750 ist viel zu schwach für bf3 auf max. auch eine 7770 schafft das nicht. dein i3 wird aber ebenfalls noch etwas limitieren wobei das immer darauf ankommt wie viele bilder pro sekunde du brauchst um es für spielbar zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
ne der war schon so und noch was ehm ich wil mir ja keine 7850 holen sondern die beste die für mein pc geeignet ist und hauptsächlich fürs zocken mus ja net auf ultra klappen bei f3 mittel niedrig ist auch gut nur wen flüssig ist ich würd halt noch ein neues netzteil holen wen es nur an mein netzteil leigt das ich net die graka holen die ich brauch um auf flüssig spielen zu können.

---------- Post added at 10:25 ---------- Previous post was at 10:22 ----------

netzteil kannste weghauen. gestern hat sich ein kumpel von mir eine 7850 eingebaut und hatte ein 410w noname netzteil mit 15a auf der 12v. 5 stunden später beim farcry 3 spielen schrieb er mir das es die sicherung rausgehauen hat und das nt verreckt ist. ich riet ihm ein cougar 450w zu kaufen. er bestellte ein artic cooling -.-

wie gesacht das nt ist zu schwach für richtige grafikkarten.

warum läuft dein i3 auf über 4ghz? hast du das gemacht ?

edit : vcore von 2.x? ok sieht nach auslese fehler aus. :fresse:

wie warum wäre die minimum? eine 7750 ist viel zu schwach für bf3 auf max. auch eine 7770 schafft das nicht. dein i3 wird aber ebenfalls noch etwas limitieren wobei das immer darauf ankommt wie viele bilder pro sekunde du brauchst um es für spielbar zu halten.

es muss ja nicht auf ultra flüssig laufne es solte nur auf niedrig oder mittel flüssig laufen

das dürfte ein auslese fehler sein. zu alte software oder bios problem evtl...

wie gesacht es kommt halt darauf an wie viel fps du brauchst u es für spielbar zu halten. den einen langen 30 oder 40 oder 50. und andere brauchen eben ihre 60fps. nur was brauchst du? brauchst du 60? dafür reicht der i3 nicht. reichen dir weniger? dann reicht er. du brauchst jetz nur noch eine graka die nicht so schwach ist das man wegen ihr unter die min fps des cpus rutscht. dann passt es.

das nt würd ich auf jedenfall rauswerfen. das ist mit einer der wichtigsten komponenten in einem pc. ein gutes 400w gerät reicht hier aus. kostet ca. 50 euro.

dann zu grafikkarte. eine 7770 oder 7850 dürfte zu den min fps des i3s ganz gut passen. aber es gibt eigentlich kein zu stark. je stärker desto höher kannst du die grafikeinstellungen halt stellen. das größte problem sind die minimum fps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst mit minimum fps.

die minimum fps ist der tiefste wert den die frames per second erreichen (in den aktiongeladensten szenen eines spiels zu finden).
Man hat ja meistens bei tests etc. die mindest (minimum), einen durchschnittswert und die maximal anzahl von fps angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Welche grafikkarte würde den jetzt am besten passend für mein pc sein wen ich dan noch ein neues netzteil holen werde . Mein ziel ist es bf3 auf niedrig oder auf mittel flüssig spielen zu können auf ner 1280x1024 auflösung

ist schwer zu erklären. aber ist auch nicht so wichtig. ich seh jetz erst das du gerade mal ne auflösung von 1280x1024 hast. eine 7770 oder 7850 wäre passend.

GraKa siehe Link in Posting #6

Aber welches NT ist denn jetzt genau verbaut :confused:
Auf dem aufkleber des netzteils stand drauf
Auf dem AUfkleber stand
FSP GROUP INC
MODEL NO:FSP 250-50AU
AC INPUT:220-240V~,3.15A,50Hz
DC OUTPUT:250W (+3,3V&+5V=100W Max)
+3,3V === 14,0A CORG (da kommt noch ne zahl die hab ich aber vergessen) ( ),5V===14,9A Red , + 12V == 14,0A (YEL)
+5V sb === 2.0A (PURP), -12V===
0.3A Blue

ist schwer zu erklären. aber ist auch nicht so wichtig. ich seh jetz erst das du gerade mal ne auflösung von 1280x1024 hast. eine 7770 oder 7850 wäre passend.

wv kostet den die 7850 und macht die grakka eine großen unterschied in bf3 als die 7770

Zuletzt bearbeitet:
Test: Nvidia GeForce GTX 660 (Seite 5) - ComputerBase

anschauen und dann kannst du gucken wie groß der unterschied ist.

ich kann aber die leistzung der karten selber kaum einschätzen wegen deiner auflösung. man geht heute halt immer irgendwie von 1920x1080 aus. das schafft eine 7850 wohl auch noch ziemlich gut. bei 1280x1024 dürfte das noch um einiges besser gehen

Zuletzt bearbeitet:
Okay also heißt das jetzt im klartext ein neues netzteil werd ich nur brauchen für die 7850 mehr nicht ? wen ja wv W muss das netzteil haben ? noch was passt die Graka auch wirklich in meinen pc ?

mit 350-400 watt (im markenbereich) bist du gut bedient

es geht einfach darum das beim ordnetlichen netzteilen bessere bautteile, bessere und mehr schutzmechanismen und auch die verprochene leistung stabil geliefert wird. all das ist bei günstigen noname netzteilen meist nicht der fall. ein schlechtes netzteil kann mit pech mehrere teile deines pcs mit in den tod reißen sollte was passieren, wie z.b. bei meinem kollegen. über google findest du sehr viel zu solchen fällen. meist wird bei solchen billigteilen einfach nicht richtig die grafikkarte versorgt.

Netzteile Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hier kannst du dich mal umschauen.

marken zu denen man greifen kann : be-quiet,corsair, seasonic, coolermaster, enermax, cougar und noch andere.

und es reichen wie schon geschrieben 350-450 watt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh