[Kaufberatung] Neue Grafikkarte... aber welche?

Aymo

Enthusiast
Hi,
ich suche eine neue Grafikkarte... weiß aber erlich nicht welche ich mir holen soll.
Ich zocke ab und an... meine Freundin wird dann wohl in Zukunft Sims 3 spielen xD
Ich zock eher Dinge wie CS... Fina Fantasy 11... und änliches...
Habe dann auch vor BlueRays zu schauen etc.
Spiele auch Gothic... wäre also gut wenn der 4te Teil falls er irgendwann kommen sollte läuft :)

Mein System atm:
CPU: AMD 5000+ BE
Ram: GEIL Ultra 800mhz 2056 DDR2 CL4
Board: Asus M3A78 - Pro
Netzteil: Enermax Pro 82+ 385W
Festplatte: WD Caviar Blue 320gb 32mb

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche auflösung hat denn dein monitor? wie viel willst du ausgeben?

Ist nen 19' Zoll mit... keine Ahnung was für ne Auflösung?
Hab den auf 1280x1080 oder sowas....
Sollte aber demnächst (2 - 3 Monate) ausgetauscht werden... gegen nen 21 oder 22 Zöller...

greetz

Je nach Bugdet würde ich dann sagen eine 4870 oder GTX 260 wenn du ja später nen neuen monitor kaufen willst.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich sowas starkes überhaupt brauche?
Ich zock eigentlich nur XBox360... wie gesagt gelegentlich dann mal paar MMORPGS oder Sims 3 oder sowas.... wollte eigentlich max. 100€ ausgeben...

Dann wär ne 4830 oder 4850 was, wobei ich eher zu 4850 gehen würde, reicht dann aus und auch bissi länger.

ja ich stimme auch für die 4850, der Stern am Preis/Leistungshimmel :d
Für 120 euro bekommst du en masse Leistung.

Ich würde sogar die hier mal näher anschaun MSI DUAL SLOT HD 4850.

Die Dualslot Lösung konnte bei son kleinem hitzkopf schon ne gute Idee sein kann, wobei ich jetzt keine Aussage machen könnte aus dem Stand wie es mti der lautstärke etc beschaffen ist.

Ich bin ebenfalls für die 4850.
Die MSI ist leider ziemlich laut. Lieber die von Club 3D mit Arctic Cooling Lüfter.
Alternativ könnte man auch eine 9800GTX+ nehmen.

9800GT u. 4830 machen leider bei Neuanschaffung eines 22"ers eher wenig Sinn.

wobei für sims3 sollte die 4830 auch noch reichen. Aber 4850 wäre natürlich die feinere graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh