Neue Grafikkarte aber Platzprobleme!

Shivaboy

Neuling
:mad:Hi,
ich überlege mir meine übertaktete Geforce 8600 gt durch eine bessere Grafikkarte auszutauschen. Doch leider herrscht im Inneren meines Gehäuses ziemlicher Platzmangel. Die Geforce 8600 gt ging gerade noch so rein. Störend dabei ist der Lüfter. Sie ist recht nahe am PCI angebracht wie auf den Bildern zu sehn ist. Ich würde mir gerne eine 8800 zulegen aber die würde wohl nicht passen. Daher hatte ich an eine AGP-Karte gedacht, da auf diesem genug Platz wäre. Die aktuell Beste ist glaube ich zur Zeit die Radeon HD 3850 AGP. Würdet ihr mir dazu Raten diese Karte zu kaufen, die noch relative teuer ist oder habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag? Gibts ne bessere Karte die auf meine Mainboard passt oder vielleicht eine Lösung um mehr Platz zu schaffen für ne größere Karte? Ich bin auf eure Antworten gespannt und danke im voraus.:)

Anhänge

• moto_0063.jpg
    moto_0063.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 108
  • moto_0064.jpg
    moto_0064.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 97
  • moto_0065.jpg
    moto_0065.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 90
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde schon passen, weil die Lüfter bei dualslot Karten unter dem pcb sind, quasi genau andersrum wie es bei deiner jetzigen Karte der Fall ist. Würde halt einen pci slot kosten.

Ob ne 3850 AGP das richtige wäre kann man ohne weitere Infos nicht sagen (Proz, Spielewünsche etc.). Die wäre dann für einen anderen Rechner oder wie?

Generell würde ich mir keine AGP Karte mehr kaufen.

Ich würde vor allem mal ganz gerne wissen, was für ein Seltsames System das ist :hmm: Das Layout der Komponenten auf deinen Fotos sieht mir irgendwie sehr nach Fertig-PC aus.

nein der Kühler wäre nicht anders herum und die länge Wird durch den cpu kühler oder was das da ist begrenzt, wo ist den da ein AGP port?? kann keinen erkennen.
Aber eine 3850 PCIexp müsste passen oder eine mit so einem Kühler der nicht über das ganze pcb geht ala:
http://geizhals.at/deutschland/a323122.html
http://geizhals.at/deutschland/a321417.html

Also ohne jetzt dein System zukennen, aber ne 3850 würde völlig ausreichend sein, dmait du dieses Jahr ordentlich zocken kannst, den nächsten fühlbarne schritt hast dann mit ner GTS aber die haben meist nen dicken Kühler. Aber da so eine 8800gt singleslot auch nur noch 140€ ist es wohl wurscht...
Kannst ja mal deine Systemeckdaten durchgeben damit man dieses BTX board mal identen kann...

Zuletzt bearbeitet:
schaut seeeeeeeeeeehr nach einem "tollen" 0815 BTX System aus... :( der CPU Kühler is unpraktisch, groß und wahrscheinlich net mal performant. hab gereade mal nach alternativen geschaut aber da schauts schlecht aus. Normale singleslot könnte knapp werden (von den bildern schlecht abzuschätzen) würde auch zur Club 3D GeForce 8800 GT ZEROtherm raten.... http://geizhals.at/deutschland/a321417.html

alternative einen Heatpipekühler der die Wärme auf der Rückseite dann abführt und vorn nur einen geringen kleinen aufbau hat.... z.b.Thermalright HR-03 / Plus
damit würdest du auf nummer sicher gehen. (leider kann ich aber nicht sagen ob deine tv karte noch platz findet....)

Zuletzt bearbeitet:
Yapp,sieht nach BTX aus.Aber wieso soll ne AGP - Karte reinpassen?Ist doch ein PCIe Sys?
Nimm ne ATI 3850 mit 512 MB oder Nvidia 9600GT.Haben beide einen Singleslot Kühler.
Oder fahr halt zu einem Händler vor Ort und schau ,was passt.

Erst einmal Danke für die Antworten. Ja ich gestehe, ist wie BTX System, ein Komplett PC von Fujitsu-Siemens und Mainboard P35T-FB. Hat leider doch kein AGP Port. Bin also auf PCIe angewiesen. Glaubt ihr ne Nvidia 9600GT oder 8800gt von Club 3d würde passen?

wenn die Schrauben von dem schwarzen kühler nicht höcher als der Sockel des PCIexp Slots sind dann kannst jede beliebige singleslot reinstekcen oder halt eine die eine nicht so ausladenen Dualslotkühlung besitzt...

darf ich fargen was deine cpu ist? im schlimmsten fall wirst du nämlich von der aufrüstung nichts merken

gut, der wird zwar limitieren aber du solltest trotzdem mehrleistung spühren

Was haltet ihr von Asus EN8800 GS?Müsste wohl reinpassen und ist sehr günstig.Übertaktet ist sie net schlecht oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh