[Kaufberatung] Neue Grafikkarte - 2x5750 od. 1x5850

XizoR

Neuling
Hab mir gerade ein neues System zusammengestellt und bin jetzt noch auf der Suche nach einer Grafikkarte. Ich wollte eigentlich, sobald verfügbar, eine 5850 kaufen, ein Bekannter brachte mich aber auf die Idee 2x die 5750 einzusetzen. Liegt ja Preislich auf ähnlichem Niveau, aber welche Variante liefert die bessere Leistung?
Ich hab bisher keine Benchmarks finden können, die mir einen diesen Vergleich zeigen könnten.

System:
Board Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
(CF wohl mit 8 PCIe-Lanes - Flaschenhals?!)
CPU X4 955 BE
4GB Ram
Win 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mit einer 5850 fährst du besser, auch wenn man noch warten muss.
In welcher Auflösung wird denn gezockt?

Lieber auf die 5850 warten.
1 leistungsstärkere Karte ist 2 im CF immer vorzuziehen da wirklich alle Spiele die voll Leistung nutzen könne & du alles in allem weniger Stress mit einer Karte hast.

Würde da eher auch warten, 2x HD5750 sind zwar auch schnell, allerdings hast du Multi-GPU bedingte Nachteile und solltest idealerweise ein Board mit 790FX Chipsatz nutzen.

Gezockt wird bis auf weiteres in 1680x1050

Das hatte ich schon fast so erwartet, aber wie das halt so ist, man schnappt eine Idee auf, die sich auch nicht dumm anhört und beginnt zu überlegen ;-)

Weitere Kommentare immer noch erwünscht...

Da würde auch erstmal eine 5770 langen, wenn s eine DX11 Graka sein soll.

Ansonsten warten...

cf würd ich auch nur mit den high end grakas in betracht ziehen. Cf aus den midrange enden bei der leistung nichtmal ober einer single graka.

Obsidian_one hat es bereits getippert:
eine 5770 würde auchreichen.
Soll die Karte für einen "echten Gamer-PC" sein: ATI 5850 /// und zwar jeweils nur eine

Nimm eine gute Singlekarte. Weniger Stromverbrauch, keine Mikroruckler etc.

Danke für die Infos, hoffe mal AMD kann die 5850 bald liefern...

Für die Auflösung könntest auch problemlos eine 4890 nehmen... max details u AA AF sollten da kein Thema sein. Kostet soviel wie eine 5770 und ist von der leistung zwischen 5770 u 5850 anzusiedeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh