neue GK für Gelegenheitsspieler

exi78

Legende
nAbend ;)

Für einen Bekannten suche ich eine neue Grafikkarte.

Er hat ein G41 Board, welches wir vor kurzem günstig mit einem Xeon E5430 (=Q9450) ausgestattet haben.
Netzteil ist ein Be Quiet Pure Power 300 Watt.

Gespielt wird in einer Auflösung von 1280x1024, Spiele aller Art von Shooter über Simulation bis Strategie...alles dabei.

Das Budget ist sehr begrenzt, ich konnte ihn zu 70-80€ überreden.

Mein Gedanke war jetzt eine R7 250x oder R7 260...

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchte AMD 7750 für < 50€, mehr würde ich keinesfalls in diese Kiste investieren (und der Bekannte soll sparen, damit es sich bald einen kompl. neuen Rechner UND einen neuen Moni kaufen kann ;))

Haha, danke für die Antworten... :)

Akutelle Graka keine, da kaputt...also onboard... vorher war eine GTS 250 drinne...

Aus diesem Grund kommt auch keine Gebrauchte mehr in Frage (GTS war gebraucht), denn sonst hätt ich ihm ausm Flohmarkt hier schon eine 5850 für 30-40€ geschossen ;)

Edit:
Wie gesagt, GELEGENHEITSGAMER!!! Er zockt, wenns hoch kommt, 2-3 Std. in 2-3 Wochen... mmhhh... mehr braucht man da wirklich nicht sagen... Grakadetails auf medium und er ist zurfrieden...

Zuletzt bearbeitet:
bei der Auflösung gibt es keine neuen Grafikkarten die sich lohnen zu kaufen :shake:

am ehesten Radeon 250/7750, aber das lohnt neu nicht

Getippt mit der Luxx App

Ok, danke für die Antworten.

Geb das alles mal so weiter und evtl. kann ich ihn ja doch überzeugen nochmal in gebrauchte Hardware zu investieren...

Das Thema "Anspruch" hatten wir ja erst.
Er kann ja von mir aus 2-3h im Jahr zocken, aber wenn seine Ansprüche erst bei BF4@60 FPS@1080p befriedigt sind, nützt die gebrauchte 7750 auch nicht viel.

Hab heut morgen nochmal Rücksprache mit ihm gehalten und sind jetzt zu dem Schluss gekommen, dass eine R7 250X ins System wandern wird.

Einige werden wohl sagen, dass diese totaler Overkill ist, aber ich denke das passt ganz gut.

Ganz offensichtlich hat der Gute keine Ahnung und zu viel Geld; wenn er meine Bankverbindung haben möchte ... :rolleyes:

Keine Ahnung stimmt, Geld zuviel stimmt auch... nur will er nicht viel in PC-Hardware investieren und GKs gebraucht sind nicht mehr drin :(

Jetzt ist es die R7 250X geworden und ich hab erstmal wieder meine Ruhe ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh