Neue Geforce 6800- 6068 3DMark03 Punkte?????

Paffkatze

Enthusiast
Hi,
hab heute meine Chaintech Geforce 6800 bekommen und gleich mal 3DMark 03 durchlaufen lassen. Geschockt war ich aber wegen dem Ergebniss: 6068 Punkte. :stupid:
Da kann doch was nicht stimmen oder?
Habe einen AMD Athlon 64 3000+
Als Graffikkarte halt die 6800
512MB MDT DDR-Ram
Board Asus K8V SE Deluxe.

Gibts da noch irgendwelche Einstellungen, welche vorzunehmen sind?
Leistung und Qualität stehen auf Qualität, soll ich auf hohe Qualität oder hohe Leistung umstellen?
Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Grüße
PAFF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vsync auf immer aus stellen und ab geht die post :p
aa/af natürlisch auch aus

vsync öhhm was is das??
Und wie soll ichdie qualität einstellen, auf hohe leistung oder hohe qualität?

vertikale sycronisation stellst du auf aus,systemleistung auf hohe leistung und ansiotropische filterung und anti-aliaising stellst du auch auf aus fürs benchen

und wo stell ich vsync ein, find nämlich keine option, des andere ja, aber vsync finsch irgendwie nicht

du meinst systemsteuerung-> system-> systemleisuntg???
Da gibts bei mir sowas nicht, nur reaktionsgeschwindikeit für anwendungnen einstellen

langsam wir mir das richig peinlich....

du musst das in deinen grafikeinstellungen einstellen... also rechts klick auf desktop und auf eigenschaften dort eauf einstellungen und dann auf erweitert dort dann auf deinen grafikkartentreiber musst halt dort en bisschen suchen ;)

hab ein problem.

Und zwar kann ich 3dmark nicht mehr durchlaufen lassen. 3dmark03

Er sagt das ich kein DX8 oder höher habe, hab aber DX9c

so nachdem ich leistung auf hoch gestellt hab bin ich immerhin schonmal auf 9260 gekommen, aber das ist doch noch zu wenig oder?

du könntest ja noch verschiedene Teiber ausprobieren aber ich denke das die Punktzahl ungefähr so hin kommt oder hast du schon irgendetwas übertaktet?

nö, nix, alles standart, so hab das mit der sync gefunden, danke

finds aber irgendwie wenig, gibts da nicht irgendwie son ca. richtwert?

wenn er eine normale 6800 hat, ist das schon in ordnung, wenns ne gt oder gar ne ultra wäre, müsste es über die 10000 marke kommen

mir reichts halt nicht :bigok:
wollte eigentlich schon die 10000er grenze überschreiten, auch wenns nur synthetisch ist.

mmh... bei der cpu hab ich schonmal ein bisschen rumgespielt, aber läuft jetzt weider auf standart, graka wollt ich eigentlich nicht übertakten, aber ich glaube ich kann meine Finger doch nicht von lassen :rolleyes:

@Paffkatze
ich habe mit meiner Galaxy 6800 und meinem A64 3200+ 9700 Punkte.
9000Punkte solltest du eigentlich schaffen.
Was hast du für chipsatztreiber?

Ich hab mit meinem Leadtek 6800nU
8400 Punkte das aber bei Systemleistung auf Qualität, AA/AF auf Anwendungsgesteuert und vsync an

@Blade_Runner hab doch gesagt, das ich jetzt 9260 punkte habe

hmm.... komisch, hab jetzt 3dmark mehrmals hintereinander durchlaufen lassen und kam immer auf andere ergebnisse:
9457
9182
9155
9163

woran kann das liegen?

Die letzten 3 sind in ordnung, Schwankungen von 30 Punkten sind normal.
Nur der Unterschied zum ersten Wert ist zu groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh