-RAMMSTEIN-
Enthusiast
Hi Leute,
Hab für ein Bekannten ein Gaming PC aufgebaut... Mit folgende config:
Intel i9 9700K
Samsung M2 SSD Evo 970
Palit Geforce RTX 2080
G.Skill RAM 3200 Mhz CL16 (F4-3200C16-8GTZR)
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Corsair H115i PRO
Bequiet 750 Straight Power
Also windows bleibt gleich anfang vom Setup immer hängen und ich muss den PC Neustarten.. Später kommt ein Blue Screen mit DPC WATCHDOG VIALATION.
Hab folgendes Probiert.. ohne erfolg
RAM auf 2133 MHZ mit 1,35V
Bios sonst Stock
M2 SSD ausgebaut und mit einer SSD versucht
Graka ausgebaut und nur mit Onboard
Nur mit ein RAM Riegel probiert... (beide ausprobiert)
Ich hab eigentlich soweit alles abgesteckt,,, auf dem Board ist nur CPU und RAM ,,, sonst nix... Hab auch die ganzen internen USB Geräte erstmal abgesteckt....
Also das Board ist praktisch nackt nur mit CPU und 1 x RAM...
CPU Temp ist ok... Hab im Bios Max Temp 35 Grad... auch nach 10 min... ( Im Bios stürzt der Rechner nicht ab)
CPU ausgebaut und alle Pins sind ok,, auch anpressdruck von CPU Kühler.
Letzte Möglichkeit wäre BIOS Update... Mache mir sorgen aber wegen instabilität... Das Bios ist auch nicht soo alt.. Es gibt nur 2 x neue Versionen danach...
Was kann das sein ? evtl Speicher inkompatibel ? oder Mainboard Defekt ? aber nimmt Mindfactory sowas zurück mit info , Windows lässt sich nicht installieren.??
Habt ihr vorschläge ?
thx
Hab für ein Bekannten ein Gaming PC aufgebaut... Mit folgende config:
Intel i9 9700K
Samsung M2 SSD Evo 970
Palit Geforce RTX 2080
G.Skill RAM 3200 Mhz CL16 (F4-3200C16-8GTZR)
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Corsair H115i PRO
Bequiet 750 Straight Power
Also windows bleibt gleich anfang vom Setup immer hängen und ich muss den PC Neustarten.. Später kommt ein Blue Screen mit DPC WATCHDOG VIALATION.
Hab folgendes Probiert.. ohne erfolg
RAM auf 2133 MHZ mit 1,35V
Bios sonst Stock
M2 SSD ausgebaut und mit einer SSD versucht
Graka ausgebaut und nur mit Onboard
Nur mit ein RAM Riegel probiert... (beide ausprobiert)
Ich hab eigentlich soweit alles abgesteckt,,, auf dem Board ist nur CPU und RAM ,,, sonst nix... Hab auch die ganzen internen USB Geräte erstmal abgesteckt....
Also das Board ist praktisch nackt nur mit CPU und 1 x RAM...
CPU Temp ist ok... Hab im Bios Max Temp 35 Grad... auch nach 10 min... ( Im Bios stürzt der Rechner nicht ab)
CPU ausgebaut und alle Pins sind ok,, auch anpressdruck von CPU Kühler.
Letzte Möglichkeit wäre BIOS Update... Mache mir sorgen aber wegen instabilität... Das Bios ist auch nicht soo alt.. Es gibt nur 2 x neue Versionen danach...
Was kann das sein ? evtl Speicher inkompatibel ? oder Mainboard Defekt ? aber nimmt Mindfactory sowas zurück mit info , Windows lässt sich nicht installieren.??
Habt ihr vorschläge ?
thx
Zuletzt bearbeitet: