neue Gamer-Grafikkarte

infect

Enthusiast
Hi,
eigentlich wollte ich auf eine 7950 oder Kepler-Karte warten, jedoch sind mir die Preise ein bisschen zu hoch angesetzt...
Denkt ihr es wäre besser eine alte Generation zu kaufen? Sprich eine 6950 oder 570Ti?
Im Moment hab ich eine GTX 260 und diese MUSS ersetzt werden, da ihr wirklich die Puste ausgeht^^

ich spiele zur zeit hauptsächlich BF3 auf Full HD
CPU ist ein 2500k, auf nem Pro3, der Rest steht in der Signatur.

Die karte sollte billig und leise sein.

Was meint ihr? Neu oder alt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also um das auf Full HD auf Ultra spielen zu können muss schon eine 7950 her oder eine 580 ? Die fallen Grade im Preis.

eine 570 Ti gibt es meines Wissens nach nicht...

Was willst du denn Ausgeben?

Sonst kommen da die üblichen verdächtigen in Frage: 560 Ti 448 oder 7870

Da heute ja angeblich die neuen Kepler Karten vorgestellt werden würde ich sagen, noch mal n paar Tage warten, ab Ende des Monats (ca. 23. oder so) werden die dann auch verfügbar sein.

Ansonsten die 560Ti 448 Cores oder ein neues 7950er Modell, die 7800er sind mMn zu teuer für ihre Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich geh aber davon aus dass sich Kepler preistechnisch an den Radeons anpassen wird :(
dann werd ich mal schauen, ob ich ne GTX 580 zum Schleuderpreis bekomm wenn die Kepler-Karten verfügbar sind

Vielleicht kommts ja (entgegen meinen Erwartungen) doch anders und NV bietet ihre karten bewusst weit unter den AMDs an

Kepler soll so für 399$ auf den Markt kommen, umgerechnet ca. 300€ und am 23. oder 26.3. vorgestellt werden. Bis dahin werden die Preise noch fallen. Die günstigste GTX580 kostet ja "nur" noch 339€.

mit 300€ für kepler könnte ich leben wenn die leistung passt, jedoch werden die dollarpreise meist in Euro übernommen... :(
was mich an kepler stört: wenn jetzt die performance-karten kommen und in nem halben jahr soll wieder ne neue generation kommen -_- bzw high-end
finde geradre leider die quelle nicht mehr :P

ach,bei graka gibts nie den richtigen zeitpunkt.schau jetzt,kepler wird wahrscheinlich teurer werden.

ich warte jetzt mal auf preise von kepler und werde dann mal schauen ob die sich gegenseitig im preis drücken
für die LAN in 2 Wochen wirds mir sowieso nicht mehr langen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh