[Kaufberatung] Neue Festplatten mit 320GB und 640GB

Isaac

Enthusiast
HI,
also ich möchte mir zwei neue HDD's kaufen...

Die eine Sollte 320GB und die andere 640 GB Speicherkapazität besitzen.
Die kleinere wird fürs System+Software benutzt und die größere für "Eigene Dateien".
Die Festplatten sollten natürlich schnell,leise und zuverlässig seien...;)

Ich hatte erst gedacht das ich mir von der Samsung F1 Serie die hole, aber jetzt find ich von WD die neue Caviar SE16 nicht schlecht und bin nicht mehr sicher welche ich nehmen soll.

Welche sind am empfehlenswertesten???

P.S.; ich meine von
Samsung:
320 GB
640 GB
und von Western Digital:
320 GB
640 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beides sehr gute platten, nimm die welche dir mehr zusagt.

Welche du kaufst ist egal, wenn Madz den Thread entdeckt versucht er dich eh von WD zu überzeugen :fresse:

WD soll nach einer vor kurzem veröffentlichten Statistik weniger Ausfälle haben.

kann auch nur die WD empfehlen. hab da schon mit vielen platten sehr gute erfahrungen gemacht. von der WD AAKS 750gb bis zur greenpower serie keine ausfälle.

in meinen eigenen rechner hatte ich bis jetzt 4 platten verbaut.. davon liefen alle einwandfrei.. auch bei meinem kumpel welcher mir 3 abgekauft hat laufen sie noch super.

samsung hatte ich bisher 3 im desktop pc.. 2 sind nach nem halben jahr verreckt.
und eine im macbook.. welche nach 3 monaten angefangen hat laute schleif geräusche zu machen.

Okay vielen dank für eure Meinung....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh