Neue Festplatte

Aprilliaracer

Neuling
Moin,
ich brauch ne neue Festpladde weil meine alde Datenfestpladde grad am abschmieren ist(so hört es sich zumindest an). Sie ist sehr laut geworden und rattert auch sehr viel, mehr als gewöhnlich. Ich habe sie mal ausgebaut und in andere Festplatteneinschübe eingebaut, aber das problem ist immernoch da, also kann man die Geräusche durch Vibrationen eigendlich ausschließen. Das ganze ist doch ziemlich nervig. Jetzt möchte ich mir eine neue S-ATA Festplatte kaufen, die die alte 40 GB Platte ersetzen soll. Kann ich denn ohne Probleme eine S-ATA Festplatte neben einer IDE-Festplatte betreiben (eigendlich doofe Frage, aber ich hab mich mit S-ATA bis jetzt nicht auseinander gesetzt weil ich die ganze Zeit meine IDE-Platten hatte)? Ich wollte ca. 100 € ausgeben, hatte da so an Samsung, Seagate und Western Digital gedacht. Die Platte sollte mind. 7.200 UPM haben und 8 MB Cache (mind.) haben.

ich habe hier mal ein paar rausgepickt, was würdet ihr von denen halten?

160GB Seagate ST3160827AS, SATA, 8MB

160GB Western Digital WD1600JD SATA

160GB Western Digital WD1600JD-RTL2 CAVIAR, 8MB, Retail

200GB Seagate ST3200822AS,SATA,8

200GB Western Digital WD2000JD-RTL2 8MB Retail

200GB Western Digital WD2000JD SATA

Würde mich über Antworten freuen, die 200 GB von WD für 100€ ist natürlich gigantisch.

MfG
Apri

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh