neue festplatte und nun bluescreens

Robby_HH

Semiprofi
Hi Leute,

ich habe heute meine neue HDD "Samsung F1 HD322HJ" verbaut. Ich habe sie in 3 Partitionen aufgeteilt: System - Games - Daten!

Ausserdem habe ich heute ein neues DVD-LW "LG GH20NS" verbaut (wobei ich nicht glaube, dass das von Bedeutung ist).

Ich habe jetzt alle 5 Minuten bis halbe Stunde einen BLUESCREEN :( Und natürlich habe ich keine Ahnung, was ich machen kann oder womit das zusammenhängen könnte!

Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Rat für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gehe davon aus, dass du Windows neu installiert hast?!
versuch mal ohne DVD Brenner im Windows zu arbeiten, wer weiß was daraus kommen kann.
ist das die einzigste Platte im System?
versuch mal im Bios alles auf default (testen) und dann wieder auf deine alte Einstellungen.

Ja, habe alles neu installiert.
Ich werde später, wenn ich @home bin, mal deine Vorschläge testen!
Und ja, es ist die einzige Platte ...

Das komische ist, ich hatte vorher die Samsung SP250 4C und hatte damit ne Probleme ...

Poste mal dein Sys.
Ist es übertaktet?
Kabel sitzen sauber? Evt. mal tauschen (ok, war bei mir bis dato 1x defekt).
HDD mal mit dem Samsung-Tool überpfüft?
Richtige Treiber bzw. neueste Treiber (Chipsatz) installiert?

Hmm, teste das Tool heute Abend und spiele dann auch mal die treiber von Gigabyte direkt auf.
Das komische ist aber, das die Treiber von Computerbase bisher auch fehlerfrei liefen! Hatte mit meiner alten Platte auch nie Probs !

hmmm....'n Versuch ist's Wert.
Würde erst Treiber updaten, dann mit HUTIL die HDD testen.

Mir ist noch was merkwürdiges aufgefallen:

Während des normalen desktop-betriebs läuft es ohne Probs - keine Bluescreens!! Am meisten bekomme Bluescreen-Abstürze, wenn ich CoD 4 spiele ... war aber mit meiner alten Platte NIE der Fall!

Wollte nur mitteilen, das alles wieder in Butter ist! Musste die Platte nur in den richtigen SATA-Slot meines Mainboards tun und nun läuft alles rund :)

Danke für eure Beteiligung ;)

dann stimmt aber dennoch was mit dem Treiber nicht, wenn es am anderen Slot keine Probs gibt......naja, hauptsache nun läufts :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh