Neue Festplatte - Systeminstallation XP

mickjeeh

Neuling
Guten Abend.

Zur Vorgeschichte:
Ausgangscomputer 2005 war ein billiger Fujitsu Siemens mit Windows XP Media Center Edition.
Vor kurzem neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
-Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
-AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed
-GeForce 88000GTX
-Seagate Barracuda 7200.10 250GB (alt)
-Seagate Barracuda 7200.12 1000GB (neu)
-Corsair XMS3 DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL9-9-9-27 (DDR3-1333)

Erst benutzte ich noch die alte Festplatte, die auch gut mit den neuen Komponenten klar kam.
Vor kurzem dann die neue Seagate geholt und dazu noch Windows XP Media Center Edition auf 2 CDs brennen lassen, da ich nur eine RecoveryCD hatte.
Heute dann eingebaut die neue Platte, System drauf, Treiber des Boards und der Grafikkarte installiert.

Nun das Problem:
Es wirkt noch so unfertig irgendwie. Ich bekomme unter Einstellung noch nicht mal die Darstellung mit dem "XP-Theme" hin. Es ist Windows-klassisch eingestellt und es gibt auch nur jenes.
Weiterhin werden keine Netzwerkverbindungen angezeigt, obwohl Treiber installiert sind, was mit der Gerätemanager auch bestätigt. So besteht keine Verbindung zum Internet.
Weiterhin merkwürdig finde ich, dass unter Systemsteuerung -> System noch nicht mal mein Systemkomponenten aufgelistet sind. (http://img5.imagebanana.com/view/wgf57b7/system.JPG)
So wie auf dem Bild sieht es auf der alten Festplatte aus. Bei der neuen steht in dem Bereich nur:

"2GB RAM
Physikalische Adresserweiterung"

Ich habe per Laptop und USB-Stick SP 2 und 3 installiert, was aber auch nichts brachte.

Nun die Fragen:
Hab ich was vergessen zu installieren? Fehlt irgendwas? Oder wo liegt das Problem?

Danke schon mal.

mfg und frohe Weihnachten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine Mediacenter ist es?
Von was gebrannt?
Wenn es keine Kopie von einer Org CD war : Bist du sicher das sie fehlerfrei war ?
Oder mal eventuell in die Mediacenter-CD mit nLite Sp2 besser SP3 integrieren.

Du könntest noch die alte Platte auf die neuen Clonen/kopieren (mitels eines Tools deines Plattenherstelleres

Also es ist die
Windows XP Media Center Edition 2005
Fujitsu Siemens Computer

So stehts auf dem Aufkleber vom Rechner.

Von was gebrannt?
Wenn es keine Kopie von einer Org CD war : Bist du sicher das sie fehlerfrei war?

Naja, ich war halt beim PC-Spezialisten und meinte zu denen, ich brauch die Windows XP Media Center Edition auf CD für meine neue Festplatte. Die sagten dann, sie brennen mir das OS auf CD und ich kanns dann mitnehmen. Gesagt getan. Von was sie jetzt gebrannt haben, weiß ich nicht.
Können natürlich Fehler entstanden sein. Ich werde mal nachfragen. Wollte mich aber zuerst im Internet um hören, da es ja sein kann, dass ich was vergessen hab bei der Installation.

Für deinen Vorschlag bin ich eher nicht so zu begeistern, da die alte Platte recht zugemüllt und buggy ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh