Neue Festplatte gesucht

Mr. Fister

Enthusiast
Hiho.

Bin auf der Suche nach einer neuen HD für meinen neuen PC. Hatte in meinem letzten zwei 80´er Seagate und war eigentlich zufrieden damit.

Jedenfalls suche ich noch ´ne neue, größere HD. Dieser thread aus dem Forum hier und dieser Test haben mir diese Seagate recht schmackhaft gemacht.

Suche dennoch Alternativen und Tipps. Wie sind denn z.b. Samsung Platten? Kenne mich mit HDs nicht besonders aus, bin für alles offen.
Hab hier im Forum gelesen, das unterschieden wird zwischen Systemplatte und anderes. Eine Systemplatte müsste ja nicht so groß sein, oder? Oder nehmt ihr trotzdem große und halt schnelle Platten und teil einfach per Partition.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine reine Systemplatte suchst dann nimm die Raptor von WD!
Die hat 10000 Umdrehungen und dementsprechend ne Top Zugriffszeit.

wenn du das Geld hast nimm ne Raptor

echte Alternativen dazu gibt es nicht, in einem anderen Thread kam der Gedanke auf die ersten 100GB einer 500 oder 1000GB Platte fürs System zu nutzen.

aber die Seagate ist sicher keine schlechte Platte, nur nicht so perfekt geeignet wie eine Raptor ;)

Die Raptors sind schon schnell, aber ich find die halt überteuert.

Die genannte Segate ist ok, als Systemplatte kann ich aber auch Hitachi T7K500 empfehlen, die hat sich bei mir immerhin gegen die WD 3200AAKS durchgesetzt

Wie gesagt, wenn man das Geld hat --> WD Raptor. Soll aber angeblich ziemlich laut sein, und den Aufpreis nicht wirklich wert sein. Und die Hitachis sollen bei Spielen eine gute Leistung mit sich bringen. Aber der absolute Preis/Leistungs hit ist wohl der T166 von Samsung :)

Denke es wird die Samsung werden, die kommt gut weg und ist preislich echt ok. Raptor wäre auch nett, aber die kostet mehr als doppelt so viel. Auf die Hitachi werd ich aber auch noch ein Auge werfen.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh