Neue E-mail [eigene] und ein paar Fragen

PeterSicherlich

Enthusiast
Hallo ihr,
Da ich vor ein paar Jahren Computertechnisch noch dumm war, habe ich mir eine web.de E-mail Adresse angelegt. Doch das Postfach ist andauernd voll (500 Mails /12MB). Und da ich keine Lust und Zeit habe immer alles zu löschen würde Ich jetzt Gerne Umsteigen. Erst habe ich gedacht, dass ich wieder eine (andere) Kostenfreie Adresse nehme, doch ich denke, dass dort der Service ähnlich schlecht ist und ich auch keine Werbung mehr Bekommen möchte. Also könnte Ich auch eine Kostenpflichtige nehmen
Hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f67/eigene-wunsch-e-mail-aber-wo-746615.html
wurden ja schon einige Empfohlen:
E-Mail - eigene Homepage - goneo
Webhosting, Webspace und Hosting-Lösungen – Host Europe GmbH
RB Media Group - Webhosting: Webspace
SYSPROVIDE.de: Entry-S

Nun zu den Fragen/Anforderungen:
- Sollte nicht auf ein mal ''Zu machen''
- Weiterleiten geht doch einfach, oder [auch von den alten Mails?]
- keine hohe Offline
- Einfache Einrichtung
- 3 Adressen
- 3.000 Mails /500 MB
- Mit Android [Smartphone] aufrufbar
- SSL
- Am besten Ohne Vertragslaufzeit, doch das geht wohl nicht

Sind da alle ''OK''?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also abgesehen von den 3 Adressen bietet z.B. Google Mail auch Alles, was du brauchst. Der Spam Filter ist auch ziemlich gut, da kann ich mich nicht beklagen (ich hab meine Foren und sonstwo Anmelde Adresse bei Google, da kommt einiges an Spam rein).
Im Moment 7,xGB Speicher kostenlos, und es wird stetig mehr.

Abrufen ohne SSL lässt Google gar nicht erst zu.

Eingehende Mails können automatisch an andere Adressen weitergeleitet werden.
Auf Wunsch ruft Google auch regelmäßig E-Mails von anderen Konten mit ab (über Pop3) und zeigt sie mit im Posteingang an.

Einrichtung und Einstellungsseite sehr simpel.
Keine Werbung unten an gesendeten Mails.

Das einzige, was ein Problem sein könnte: Es ist halt Google. Mancher mag es, andere nicht, musst du selbst entscheiden. Ich finde den Mail Service von Google einfach genial, da ist alles bei was man braucht.
Link: http://mail.google.com

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich beides Gut an.
Nur noch 2 Fragen, wo liegt der Unterschied zwischen einem E-Mail-Konto und einer E-Mail-Adresse?
Und bei Host Europe werden 1x10€ fällig, aber man muss Monatlich nichts Zahlen. Doch der Vertrag gilt nur für ein Jahr, oder.

Und drei Adressen, weil:
1x Freunde (wichtig)
1x Foren (Mittel)
1x Gewinnspiele, Spam (unwichtig)
Könnte man auch alles In einem Konto machen, doch bei Adresse Nr. 3 gehen Teilweise 50 Spam Mails am Tag ein und ob auch alle richtig gefiltert werden... und natürlich auch andersherum, kommt auch alles wichtige an.
Dann fällt mir ein, was vielleicht auch noch wichtig wäre,
Das Ich Sachen von einer Adresse (Paypal.de [Beispiel]) als wichtig markieren kann, so das Paypal immer in ''Wichtig'' gesendet wird und der Rest beispielsweise nach zwei Wochen Automatisch gelöscht wird.

Ich muss mir beides Nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ohne eigene Domain zahlst du bei HostEurope nichts im Monat und Domains laufen immer ein Jahr lang und müssen im Voraus bezahlt werden.

Filter usw. sind auch möglich.

Aber ich bezahle doch 10€ im Jahr, wenn ich das jetzt richtig verstehe.

Ist auf jeden Fall beides Interessant.

Bei HostEurope.de bezahlst du einmalig eine Einrichtungsgebühr von 9,99 €. Wenn du dann eine .de-Domain dazunimmst, bezahlst du 6 € pro Jahr.

Also das hört sich ja super an. Ich habe gedacht, dass der Vertrag nach einem Jahr ausläuft und ich dann wieder 10€ Zahlen müsse, also jedes Jahr.
Aber wen dem nicht so ist und nur einmalig 10€ Fällig werden, werde Ich mich wohl da anmelden.

Danke dir

beim hosteurope Mail Basic hast du bis zu 5 Mailkonten und kannst bis zu 30 Mailadressen mit deiner Domain angeben, mehr geht natürlich auch mit Nachkauf ;)
2500MB Speicherplatz und bei einer .de Domain kostet das ganze 6€ pro Jahr. Und 9,99€ einmalig.

Was vllt noch wichtig wäre zu erwähnen, du hast 12 Monate Vertragslaufzeit beim Mail Basic angebot. Und vier Wochen Kündigungsfrist bis Ablauf.

Diese Konten kannst du dann bequem per ActiveSync erreichen aber auch Zuhause mit dem Outlook oder anderen Mailprogrammen ala Mozilla Thunderbird gibt es Zugriff.
Wenn man so will das rundum Sorglos Paket mit eigener Maildomain... Bis auf die

Maildomain kann dir aber google für Lau eine ähnliche Leistung bieten... Wobei ich denke den Preis von 6€ pro Jahr kann man schonmal ausgeben...

Danke dir, Ich hatte vorhin auch den Support angeschrieben, der es So ähnlich geschrieben hat. Kurzfassung: '' 9,99€ Einmalig, für die Mails keine Gebühren, aber für die Adresse, die man Anmelden muss fallen Gebühren an''
Also:
9,99€
+ 0,50€/Monat - bei .de Domain

Der Support war also nett und es ging schnell, ich denke, dass ich mir das mal Leisten werden. Danke euch allen.

Bin auch seit ein paar Monaten bei Host Europe und kann es uneingeschränkt empfehlen.

ich missbrauche den thread jetzt mal.

ich suche auch nach einem neuen mail anbieter und host europe schaut gut aus.

allerdings hätte ich noch ne frage.

wenn ich jetzt meine mailadressen auf blablabla@nachname.de haben will und gleichzeitig eine hompage mit einer anderen domain.
brauche ich dann 2 domains ?

Die Frage hast du dir schon selber beantwortet. ;) Ja brauchst du.

ok danke

war mir da nicht so sicher :fresse:

alternativ könnte ich mit nur einer Domain die Seite über ne subdomain laufen lassen oder nicht ?

weil Paket mit 2 Domains wird relativ teuer sein?

Die Lösung mit der Subdomain wäre auch möglich. Eine weitere .de-Domain kostet 0,5 € pro Monat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh