Neue Dose inkl internet

Sm0kY88

Enthusiast
Servus jungs erst mal zur vorgeschichte!

bin mit meiner Freundin in die KellerWohung (erst umgebaut) ihres Eltern Hauses gezogen! bin aber nicht hier gemeldet da mein Elternhaus ca. 1,5KM von hier entfernt ist! und das ganze hier noch auf probe ist ;)

Somit ist hier noch keine Tele Dose!

Im ganzen Haus (3 stockwerke! Keller = wir , 1 Stock = leben die eltern , 2 Stock leere wohung!) befindet sich nur eine Dose und die ist im ersten Stock! bzw erdgeschoss

neben unserem Wohnbereich im keller befindet sich die Postdose (unverplombt) da ist auch nur eine Leitung angeklemmt!

Mein Vorhaben jetzt, ich möchte meine eigene tele dose inkl DSL 16k am besten ;) auf meinem namen!

wie muss ich vorgehen? und welche kosten kommen auf mich zu da ich noch keine dose hier habe!!

Ist das überhaupt möglich das auf mich laufen zu lassen? da ich hier ja nicht offiziel Wohne??

hoffe ihr könnt mir da bissi was drüber sagen ;)

Hab zwar im moment DSL über ihren Eltern da die aber VoIP tele haben nervt das da sobald ich mal nen video anschau oder so ihr tele Zickt! und das trotz 1&1 dsl 6000!

Das ganze sollte am besten monatlich kündbar sein (aber kein muss) und günstig!! Bei der Telekom gibts was für 9,99 aber was da genau dabei ist kann ich leider nicht rauslesen :( Hardware Brauch ich nicht Zwingend dazu ;) Router hab ich noch hier liegen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du bei der Telekom (oder einem ISP deiner Wahl) anrufen, die klären dann, ob ein zusätzlicher Anschluss dort möglich ist. Wenn ja, wird das Kabel entsprechend verlegt/vorbereitet und alles geschaltet. Das kannst du aber nicht selbst machen.
Da du nicht der Eigentümer bist, kann das nur der "Vermieter" bzw. Besitzer des Gebäudes für dich tun.

vertrag kann ich aber dann auf meinem namen laufen lassen?

naja das ok gibt ihre mama schon ;) das ist nicht das ding wenn ich das selber zahl ;) naja montag mal mit alice (o2) in verbindung setzen!! Telekom will 69€ für die dose und dann 29€ für dsl jeden monat^^

70 Euro für den neu Anschluss einer Telefondose sind normal. Sei froh das sie nicht 100 Euro extra fürs DSL verlangen ;)
Problem bei allen DSL-Verträgen ist aber, dass diese eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren haben und nur bei wichtigeren Gründen einseitig vorzeitig kündbar sind. Dazu zählt nicht das ihr euch nicht mehr versteht und du deswegen wieder ausziehst!

Na dann lass mal Weblinks sprechen FlinTx.

@heiner.hemken
das mit 99 Euro Einrichtungsgebühr für DSL bei T-Com gibts seit > 10 Jahren und ist so gut wie immer bis Datum 31.xx aufgehoben bei Neuanschlüssen.

Hallo.

Die Mindestvertragslaufzeit für Call & Surf Basic liegt bei 12 Monaten, für Call & Surf Comfort bei 24 Monaten!

Hrm, immerhin. Hat sich in der Servicewüste Deutschland doch noch etwas getan.

Als Beispiel dann mal dieses Angebot:
1&1 DSL ohne Mindestvertragslaufzeit - DSLWEB Special
1&1 Surf-Flat 6000
Aktion: Paketpreis 24 Monate lang 19,99 €
keine Mindestlaufzeit / 3 Mo. Kündigungsfrist
6000 59,59 Einmalig 24,99 Monatlich

Man hat also die 70 Euro von der T-Com für einen neuen Telefonanschluss/extra Telefondose da der bisherige Hauptanschluss unberührt bleiben soll. Diese kosten sind immer zu tragen! Afaik waren es aber nur 59,95 Euro. ist aber schon einige Jahre her.

Dann 60 Euro einmal für 1und1 und im Aktionszeitraum 20 Euro monatlich. Wobei man hier die längste Kündigungsfrist von 3 Monaten wieder hat. Man zahlt z.B. wenn man den Anschluss nur 6 Monate braucht/nutzen kann 60 Euro + 6x20 Euro + 3x20 Euro. Wenn der rauswurf/die Trennung kurzfristig ist von der Freundin.

Auf der Übersichtsseite DSL ohne Mindestvertragslaufzeit - Angebote im September 2012 steht im übrigen:
Einrichtungspreis: entfällt

Es bleibt einem also doch nichts anderes übrig als die Vertragsdaten vor Abschluss selbst genau durch zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
ja alice bzw o2 ist mir auch ins auge gefallen nur die frage? ist das dose setzten bei den einrichtungsgebühren dabei ? congster geht bei uns hier nicht^^ und alice haut auch noch mal 5€ drauf da sie die leitung von der tcom nimmt! Da muss ich in den Sauren Apfel beisen

Danke erst mal ;)

EDIT: hatte heute congster am tele :/ denen ihr angebot geht schon mal nur wenn bereits ne geschaltet tele dose vorhanden ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh