Neue Digital Audio Workstation

Okay, da gibt es offensichtlich verschiedene Meinungen...

Und wie steht es mit Stechpalmes Aussage, dass der Xeon trotz des geringeren Taktes schneller sei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gings ums Hyperthreading. Nicht alle Xeons haben das drin. Der i5 hats nicht, der i7 hats ebenfalls.
Es kommt dann drauf an, ob die Programme die vier zusätzlichen, vorgegaukelten Kerne auch nutzen können.

Das kann Live wohl. Aber es gibt da keinen Unterschied zwischen Xeon und i7, richtig?

Danke Wärmeleitpaste! Da habe ich nicht richtig aufgepasst, kannte den Xeon nur als Abkömmling des i7 und war davon ausgegangen, dass die alle Hyperthreading können (hab' mich wohl zu lange im Notebook-Bereich rumgetrieben)... Also von daher muss ich korrigieren, der günstigste Xeon, der integrierte GPU UND Hyperthreading unterstützt reicht... Und da wären wir schon wieder beim Xeon e3 1246 (siehe lexis link) oder 1245 (lediglich €5 Unterschied)!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh