neue cpu!

KILLLERLORD

Neuling
hi Leute ich bin neu hier!
ich habe beschlossen mir eine neue cpu zu kaufen da ich eine neues MB geschenkt bekommen habe!!

Ich kenne mich nicht alzu gut aus mit Cpu aber ich hätte gerne eine die Ht hat und nicht mehr als 250 € kostet!
also eine möglichst gute!
zum spielen und zum arbeiten!!
könnt ihr mir eine empfeheln oder habt ihr irgendwo einen testbericht herumliegen so über die neuen cpus??

danke!!
(das MB hat kein problem mit den ganzen Cpus die bei dem link gibt!!!) danke!!

http://www.geizhals.at/?cat=cpup4_478

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WILKOMMEN im Forum :)

Und gleich ein Doppelpost :fresse:

Teile bitte noch mit um welches Board es sich handelt.

cu pascal

ja unabsichtlich!!
ich hab mir gedacht das ich es so editieren kann hab mich aber geirrt ich habe es eh schon rausgefunden wie es geht!!

also wegen dem board http://www.geizhals.at/a51329.html

das hier habe es von einem freund für 50 € bekommen 2 wochen benützt!!!

also gut was beteutet nortwood Prescott was ist schneller ein cpu mit viel cache (1mbit oder 512)

welcher ist besser der nortwood oder Prescott?
und wenn es geht bitte auch eine erklärung!!!

danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zB nen 3,2ghz prozessor willst:
der prescott hat zwar 1mb cache was eigentlich scneller ist, in der praxis ist er aber nicht schneller als der northwood. trotzdem wird der prescott wärmer. du kannst also ruhig noch zum älteren northwood greifen

jo der 3.2 northwood ist schon sehr gut...
ich würde aber nicht den boxed kühler benutzen. also kannst die tray variante nehmen

danke nuke!!
ich hab mir einen lüfter daheim der solte bis zu p4 3.6 ghz gehen ich werde einfach stat dem 80*80 einen 120*120 lüfter drauf geben und an meine lüfter steuerung hängen!!!
dann sollte er angenehm leise und bestens gekühlt sein!!

(der luftdurchsatz ist (beim 120*120) ca 2-3 mal so groß wie der beim 80*80

wenn du nen normal-großen kühler hast und nen großen lüfter (120mm) drauf tust, dann wird sehr viel luft neben den kühler gezogen, außerdem ist der dead-spot größer. somit sind 80mm lüfter oft besser für cpu kühler geeignet

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende eh einen adapter!!!
weis du zufällig was ich machen kann ich habe einen 9800 Xt und da ist der GPU lüfter ziemlich laut was kann ich dagegen machen??

danke!!

danke!!!
der schmeist gleich die luft aus dem gehäuse raus oder???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh