Neue CPU?

Deathless

Neuling
Hallo Leute
Und zwar glaube ich das mein Cpu für die kommenen Spiele nicht ausreichen wird. Ich glaube auch nicht das meine CPU auch das letzte aus meiner 8800gts rausholt.
Also ich glaube ich werde mir ein neuen Cpu kaufen oder lohnt es sich nicht .
Und wenn welchen sollte ich mir holen?
Sollte zum zocken sein natürlich.
Ram habe ich mir schon welche ausgesucht.
DAnke schonmal in voraus für die antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Auflösung spielst du? Deinem Rechner würde sicher ein zweites GB Ram gut stehen (wie du schon geschrieben hast ;)). Da du ja ein Sockel AM2 hast, könnten die kommenden Phenom-CPUs was für dich sein. Warte den 19.11. ab, informiere dich in den Sammelthreads und dann frag nochmal nach. Eventuell kannst du auch noch einen aktuellen Athlon x2 nehmen. Bspw. den 5000+ Black Edition. Hat nen offenen Multi und ist das neueste Stepping. Sollte die 3Ghz locker machen (keine Garantie) und wenn du nicht ocen willst, einfach den 6000+ nehmen.

Gruß

PS: Die Anfrage gehört eigentlich ins Zusammenstellung-Board ;)

Könntest doch einfach aus deinem jetzigen per Übertaktung noch ein paar mhz rausprügeln.

Und ein 2. GB Ram wäre auch nicht verkehrt.

Kauf dir erstmal weitere 1GB Ram und warte den Phenom ab, dann ersparst du dir einen Boardwechsel, Geld, Zeit und Nerven ;)

Ja ist ja shcon bestellt .
Mit übertakten läuft mit mein Board nicht viel habe es auf 2600mhz gekriegt aber mehr kriege ich nciht raus. Mhh sollte ich nciht einfach noch ne weile warten und dann komplett ein neues Motherboard und ne Cpu kaufen?.Würde dann Intel sagen oder?

Ja ist ja shcon bestellt .
Mit übertakten läuft mit mein Board nicht viel habe es auf 2600mhz gekriegt aber mehr kriege ich nciht raus. Mhh sollte ich nciht einfach noch ne weile warten und dann komplett ein neues Motherboard und ne Cpu kaufen?.Würde dann Intel sagen oder?

Nicht unbedingt. Warte noch November ab, da kommen die neuen AMD CPUs. Die Leistung der kommenden Intel CPUs kann man ja sehr gut einschätzen.

Jep, wenn die Gerüchte stimmen soll der neue AMD Prozessor in 2 Wochen vorgestellt werden.

Zusammenstellungs- und Aufrüstunterforum :wink: :moved:

achja. es heißt die CPU (Zentrale Verarbeitungs-Einheit) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh