[Kaufberatung] Neue Cpu zwecks BF3

Leech

Enthusiast
Hallo

Ich möchte demnächst mit meinem Kollegen BF3 online spielen.

Momentanes System:

X2 6000
Ati 4850 GS 512MB oder Zotac GTS 450 AMP 1024MB
4GB DDR2 800
Elitegroup A780GM-A Ultra
Samsung F3 500GB
BQ E5 400 Watt
19" Widescreen 1440 x 900

Bei der Grafikkarte denke ich mal das die GTS 450 besser wäre auch wenn diese nicht so der Renner ist.

Welchen möglichst günstigen, nicht so stromfressenden 3 oder 4 Kerner könnte ich mir zulegen damit BF3 in der Auflösung 1440 x 900 ordentlich läuft?

Effekte, AA etc. muss ich nicht auf Anschlag haben.

Mein Kollege spielt soweit ich mich erinnere mit einer GTX 260, 4GB Ram und einem Q8200. Muss ihn nochmal fragen ob die Hardware noch aktuell st und wie es läuft.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von deinem Kumpel die Hardware ist nicht aktuell^^

Du könntest einfach mal hier im MP nach nem AMD X4 940 oder ähnlichem umschauen.
Läuft aufjedenfall noch auf deinem Board laut Elitegroup

was willst du denn ausgeben?

weder die 4850 noch gts 450 sind prädestiniert für bf3

Mit aktuell bei ihm meinte ich ob er nicht in der Zwischenzeit was anderes verbaut hat.

Danke schonmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

Ausgeben würde ich bis maximal 50,00 - 60,00 Euro (gehe von einer gebrauchten Cpu aus). Ist nicht viel das weiss ich aber vielleicht gibt es ja für den Kurs eine Cpu das ich es einigermaßen spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem entsprechenden Biosupdate könnte man einen X4 955 verbauen.
Mal im MP umschauen.

such dir hier im marktplatz irgend eine gebrauchte amd 4 kern cpu mit möglichst viel takt.
zb den genannten x4 940 oder 955.

Laut Cpu-Z hab ich die Bios Version 04/01/2010

Laut Homepage unterstützt die dann auch schon 6.Kerner.

nen 6er kriegste aber nicht für deine 50€ die du ausgeben willst;) also nen 4kern wie es hier nun mehrfach gesagt wurde anderes bleibt dir nicht übrig.

Eine 4-Kerner wird nicht jeden Tag für 50€ angeboten,
deshalb notfalls auch nach einer X3 Ausschau halten (oder evtl. das Budget bisserl erhöhen für 4 Kerne)

Wollte nur anmerken dass das Bios halt auch 6.Kerner unterstützt.

Habe gerade mal im Mp geschaut und nen X4 925 gesehen, der in Benchmarks ja auch gut abschneidet. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dieser Cpu?

Würde auch bis nach Weihnachten/Neujahr warten. Vorher wäre mir das alles zu stressig mit umbauen etc.

Du bei den CPU´s besteht kein unterschied ausser beim takt.....einzig der 925 hat den unterschied das er ne TPD von 95watt hat anstatt 125Watt wenn ich mich nicht irre....also schnapp dir ein ausm mp und gut ist ;) glaub damit sollten alle fragen beantwortet sein ;)

Der X4 925 ist allerdings kein Black Edition und hat somit keinen freien Multi.

Ich kann den Muliplikator beliebig verändern, oder ist da bei den Black Editionen etwas anders? Meiner lief meistens auf 250x13, weiß garnicht was der originalmulti ist.

edit... ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Man kann ihn zwar beliebig verstellen, jedoch nicht über 14. Ist mir nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 4-Kerner wird nicht jeden Tag für 50€ angeboten,
deshalb notfalls auch nach einer X3 Ausschau halten (oder evtl. das Budget bisserl erhöhen für 4 Kerne)

Plusminus schon, aber nur die Athlon II. Ein Phenom ist nicht ganz drin, wobei die afaik schon um die 60€ starten, bisschen Suche vorausgesetzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh