Neue CPU oder Speicher zum OCn

Dr.Wahnsinn

Neuling
Salü ZUsammen,

ich will aus meinem Sys. mehr rausholen bzw. verbessern.
Nun bin ich mir nicht sicher was sich mehr lohnt.
Soll mich mir eine neue CPU hohlen? Wen ja welche - X2 1024 kByte cache, etc?
Oder soll ich mir lieber anderen Speicher hohlen, der sich besser übertakten lässt?
System wird zu 95% zum Gamer aktueller Spiele (BF2, FEAR,CoD2...)verwendet.

Mein akt. System s. bitte Sig.

Danke schonmal fuer eure Hilfe!!

Dr.W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd dir zu einer neuen CPU und nen neuen Speicher raten :bigok: .

CPU: AMD64 X2 4400+ Toledo mit 2x1024kB Cache
RAM: schau mal bei ** www.h-h-e.de ** nach GSkill RAMs. Beim RAM musst aber du entscheiden, ob du 1GB oder 2GB nimmst (bei 1GB würd ich dir den, in meiner Sig empfehlen ;) )

Mfg

also ich hab nen amd x2 3800+ auf 2800 mhz getaktet und bin sau zufrieden, sparrt nen bissi geld wenn du willst und ram siehe raptor

Endweder ein 3700+ oder ein X2 3800+. Beide gut zum OC und billig.
Ein 4400+ hat halt nochmal 512Kb L2-Cache.
Und G.Skill RAM ist eine gute Wahl (siehe Sig;-).

MfG w0mbat

MMh... evtl. habt ihr mich da falsch verstanden.
ich wollte entweder meine CPU austauschen oder
mir besseren Speicher hohlen, der sich besser übertakten lässt. der 3000+ hat ja ne menge potential zum übertakten was mit meinem jetztigen speicher nicht so will.
Oder lohnt sich das nicht?

Wenn dein 3000+ OC-Potenzial hat, warum übertaktest du nicht? Einfach Teiler setzen und fertig, wenn der Speicher nicht mitmacht. Die Leistungseinbußen dabei im Vergleich zu einer 1:1 Taktung kannst du vergessen....

Das funktioniert beim amd 64 nicht so einfacht. da muss man das über den speicher takt machen und da mein corsair nicht so gut geeignet ist dafür...

Das funktioniert bei keiner CPU so einfach und ohne Leistungseinbußen wie beim A64. Informiere dich erstmal....

Leistungseinbussen ?? ich glaub du verwechselst hier was.

egal.

lemonsoda hat 100% recht es funktioniert super allerdings mit (geringen) leistungseinbußen...
also erst informieren und dann schreiben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh