[Kaufberatung] neue cpu + mobo + speicher

TimPintin

Enthusiast
hallöchennn liebe leute,

ich würde gerne meinen pc aufrüsten.
pc siehe sig.

ich würde gerne den phenomII 965be oder (955be) nehmen + passendes mobo & speicher..
OC: ein wenig

welches mobo ist da empfehlenswert???
welcher speicher?

da wassergekühlt wird, würd ich gerne wissen ob ich meinen cpu kühler (swiftech apogee gtz) weiter verwenden kann???

grund fürs aufrüsten ist, das der e84 bei winrar schon ziemlich langsam ist da ich viel entpacke würde sich ein quad schon lohnen...

Ausgeben will ich möglichst garnichts.. aber ich sag mal soo fürs mobo bis 100 euro + vernünftigen speicher & das was die cpu kostet..

ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute möglichkeiten empfehlen. :)

oder mir davon abraten etc. bin für alle möglichkeiten offen :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass einfachste wäre es wenn du auf dein mobo einen quad gibst, der bei winrar mehr bringen sollte als der wechsel von ddr2 auf ddr3.
q9450 oder der 9550er mit e0 stepping.
Rein nach Leistung sind amd und intel da vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
@gahmuret

kannst du denn ein mobo empfehlen welches besser passt? :( hab da leider nicht mehr so die ahnung...

aber wäre ein 955be + ddr3 speicher nicht leistungsfähiger beim entpacken?

& ich würde vorerst dann vll nächsten sommer oder soo aufrüsten wollen.. vll später dann nur ne neue grakka wenns nötig ist..

& wenn ich mobo + cpu jetzt verkaufe noch besser weg komme oder? :(

Hab mich verlesen und deswegen meinen post auch schon bearbeitet bevor ihr geschrieben habt (sorry dafür).

Der phenom2 bringt nicht mehr leistung als der 9550er. Vorteil an der Intel variante ist das du das mobo eigentlich behalten kannst. CPU kannst ja trotzdem verkaufen.
Am billigsten kommt man meines wissens eben das man nur cpu wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
1. nicht wirklich

2. Na ja, wenn 775 ausstirbt werden sich die Leute um die großen Quads reissen. So läuft das eigentlich bei jedem Sockel der ein paar Jahre durchgehalten hat.

Wenn du den e8400 verkaufst, zahlste vielleicht 90€ drauf und hast einen Quad.

Mit ocen weiss ich ncht ob da wirklich ein unterschied zu bemerken sein wird zwischen einem 9550 e0 und einem phenom2.

allez klar!

ich werde mir das allez einmal überlegen!

aber zu guter letzt noch, welches mobo kann ich trotzdem zu nem 955be nehmen?? :)
damit ich das mal direkt vergleichen kann :)

Hängt natürlich davon ab was du so vorhast?
Aber für einen grundsoliden Betrieb mit etwas OC und ohne Crossfire ist das Board super!

okay genau das möchte ich.

ein wenig oc aber keine rekorde so 4ghz wären schön aber müssen nicht.
crossfire hab ich auch nicht vor. ok.

& wie sieht es aus mit dem wasserkühler? :( ich hab für den nichts gefunden :(

ok wie sieht es aus mit trippel channel beim ddr3 unter amd? o_O
die haben ja alle nur 4 dimm plätze?!

so ein scheiß aber auch -.-

okay danke erstmal ich werds mir überlegen und werde euch natürlih darüber informieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh