Neue CPU + Mobo = PC startet nicht

georgij

Neuling
Hey,

hab mal ein großes Problem..

Und zwar ist heute meine CPU ( Intel Core 2 Duo E8400 Boxed ) gekommen und die wollte ich natürlich ins neue Case bauen. Zudem habe ich ein neues Mainboard ( Asus P5K-E Wifi ). Nachdem ich alles eingebaut habe etc. wollte ich den PC starten, jedoch klappte das nicht . Der PC startet nur für 1 Sekunde ( alle Lüfter drehen sich ) und dann geht er einfach ohne Geräusche von sich zu geben aus. Die Festplatte hatte ich zuvor formatiert

PS: Habe ein X1950Pro PCI-E und ein BeQuiet 500W
Und den Ram habe ich verbaut: http://geizhals.at/eu/a235798.html

Hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du beide Stromkabel angeschlossen? Also auch das 12V Kabel?

Das NT sollte eigentlich ausreichen, zieh trotzdem mal testweise alles nicht zwingend notwendige ab. (Gehäuse Lüfter, Festplatte, DVD Rom etc)

Wenns dann immernoch nicht geht mal Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzen.
Wenn deine alte CPU auf das Board passt es mal damit versuchen, wenn es dann geht Bios Update durchführen.

Hey,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Problem wurde gelöst.. Habe vergessen das 12V Kabel ans Mobo zu schließen :(

Tut mir Leid.. Kann geclosed werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh