Neue CPU mit gebrauchspuren..

Spire

Enthusiast
Hi,

ich weiß nicht was ich machen soll evt könnt ihr mir tipps geben...

Hab ne neue CPU geordert als Tray weil ich den orginal Lüfter nicht benutzen will. So und es is eine CPU gekommen mit den typischen abdrücken auf dem Headspreader die man bekommt wenn schonmal ein kühler drauf war.

So jetzt die frage behalten oder tauschen...

CPU soll nicht übertaktet ect. werden oder so aber ich mach mir gedanken wenn wirklich mal was ist das der Händler sich weigert die wiederzunehmen mit der begründung: Wuder übertaktet oder so...
Weil man weiß ja nie warum die zurückgeben wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mir jetzt nicht ganz sicher aber war das nicht so das tray zurückgeschickte cpu`s sind die dann nochmal verkauft werden oder ? weis das jetzt nicht ganz genau wenns net stimmt sry :d

Hi

Definitiv Tauschen.Auch wenn er i.o ist so hast du doch einen neuen und unbenutzen Prozessor gekauft.Oder aber dir wird ein gewisser Betrag erstattet.Wäre ja auch ok wenn den Prozessor funktioniert.

Gruß

alle aktuellen intel prozzis (i7 auch?) haben die abdrücke! auch boxed cpus. aus dem einfachen grunde weil intel die testet.

So hier mal ein Bild.
Also wenn das jetzt normal ist dann bin ich beruhigt !

Hi,

also ich meinen E7300 boxed gekauft und hatte so ähnliche Abdrücke drauf....Denk auch mal, das Intel die CPUs testet....

So hier mal ein Bild.
Also wenn das jetzt normal ist dann bin ich beruhigt !

Die HS-Abdrücke sind normal, bei meinen original versiegelnden Boxed waren die auch drauf, aber Wärmeleitpaste nicht, so wie bei Dir. (siehe rote Kennzeichnungen)

Zuletzt bearbeitet:
Also das is keine WLP hab ich grad nachgeguckt das is der schwarze kleber mit dem der Headspreader befestigt ist. Leuchtet nur so komisch. Also WLP hab ich keine gefunden.

Aber die kann man ja sauber machen.

Kann man denn anhand der daten jetzt sagen das das evt ein nicht so gutes stepping ist ?

Mit dem schwarzen wie du es nennst Klebezeugs wollte ich nur sagen das es keine WLP ist.
Is klar das es nicht stört irgendwie müssen die den Heatspreader ja befestigen :)

Also gut wenn die Spuren normal sind werd ich ihn dann wohl mal einbauen.

Intel testet die Prozessoren ja auch nochmal auf Herz und Nieren, dabei kann es schon einmal vorkommen, dass solche Abdrücke darauf zu finden sind.

Ist zumindest kein Einzelfall... hab ich schon mehrfach gehört und gesehen.

Hatte ich bei meinem e8600 boxed auch und ist völlig normal. :fresse:

Alles klar !! Danke euch nochmal !!
War mir halt unsicher weil als ich mein E6400 gekauft hatte waren da keine Spuren deswegen wurde ich etwas stutzig und dann hab ich mich über die Tray CPUs informiert und dann wurde oft gesagt das manche händler da die rückläufer reinpacken um die loszuwerden und ich da kein auf OC totgetestete CPU haben wollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh