[Kaufberatung] Neue CPU, MB, RAM und SSD

config1

Experte
Hallo

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich möchte ein neues System rund um meine vorhandene GeForce 1060 6GB aufbauen.
Netzteil ist ein ausreichend starkes vorhanden.
Als CPU hatte ich an einen AMD gedacht.
Eine SSD mit 500GByte und 16GByte RAM.
Hersteller sind mir recht egal.
Übertakten möchte ich nicht großartig.
Möchte am liebsten 500 bis max 700 Euro ausgeben.
Ein neues Gehäuse wäre auch toll. Es sollte für den Einbau einer langen grafikkarte geeignet sein. Schlicht Schwarz und kein schnick schnack.

Freue mich über eure Vorschläge und danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-CPU:Ryzen 5 2600
-SSD: Crucial MX500
-MB: MSI B450 Gaming oder Tomahawk
-RAM: G-Skill Ripjaws V 16 GB Kit 3200
Gehäuse: nach Gusto, weiß nicht wieviel du ausgeben magst. Ich persönlich finde die Fractal Design gut, aber sind nicht ganz billig.

Zum NT: Ausreichend stark ist ok, aber wie alt ist das? Sowas wie das Thermaltake Berlin 630W ist z.B. von der Nennleistung her auch "stark" und trotzdem ziemlicher Müll.

Btw. Sorry, normal würd ich dir hier noch die Preise verlinken, aber bin grade im Zug mit dem Handy unterwegs. Sollte aber mit den Preisen und deinem Budget hinkommen.
Ggf. noch anderen Kühler, falls du nicht den boxed nehmen magst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh