Neue CPU+MB+RAM für BF V gesucht

calis

Neuling
System

Mainboard : ASRock Z68 Pro3 Gen3
CPU : i5 2500K @4,4 Ghz
CPU Kühler Mugen 3
RAM : 16GB Corsair VengeanceLP Black
Grafikkarte : GTX 1080
Monitor : MG279Q 1440p
Storage : 1xSSD830 256GB 1xSSD840 250 GB
Netzteil : Enermax MODU-82+ II Netzteil
Betriebssystem : Windows7 64B Bit

Rechner wird zu 90% zum zocken verwendet.
CPU wir übertaktet.

Bei BFV liegt die CPU Last bei 100%, die FPS droppen auf >30 FPS und ist somit nicht vernünftig spielbar.

Limit : 300-600 €

Was müsste ich alles upgraden damit ich eine vernünftige Performance bei BF V (ca. 60 FPS habe ) ?
CPU wird übertaktet !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel fps wünschst du dir denn?

nen günstiger ryzen 2600/x reicht für stabile fps von über 60 in bf5.

wenn du von den 144hz deines monitors profitieren willst, dann wirds in dem titel aber teuer.. 8700k mit oc oder 9900k wären dann zb angebracht.
1440p bei 144fps bei ultra-settings wird allerdings auch deine gtx 1080 nicht packen.

Zuletzt bearbeitet:
60 FPS reichen ;)

Die CPU wird natürlich übertaktet.

dann greif zum ryzen 2600.

die X version zu übertakten macht nicht wirklich sinn.

CPU
MB
RAM

Ok Bis jetzt habe ich folgende Komponenten, passt das soweit ?
Ein CPU Kühler muss noch her, ich denke das der alte nicht Kompatibel mit dem MB ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die CPU würde ich davon überhaupt nichts kaufen^^

Was stört dich an dem Boxed Kühler?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Boxed Kühler waren immer sehr laut (kleiner Kühlkörper + kleiner Lüfter mit hoher Drehzahl),
wenn sie inzwischen besser sind spare ich gerne das Geld ;)

Wie gesagt ich kenne mich wenig mit der Materie aus, deswegen frage ich hier im Forum,
mit den Empfehlungen hier, wurden immer gute Rechner zusammen gestellt, mit denen ich lange zufrieden war.

Was würdest du denn für ein MB/Ram empfehlen ? (die auch zum übertakten geeignet sind)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh