Neue CPU+Mainboard?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist Sockel A!!

Wie schaut es denn hiermit aus mit den Komponenten??

CPU Intel Core 2 Duo E6400 Allendale 2133MHz 2MB S775 Tray (214.99 €)
MBI Asus P5NSLI 570SLI Conroe SATA-II GLan SND 2xPCIe16x (104.99 €)
RAM 1GB DDR-II-667 PC5300 CL4 MDT (72.99 €)
VGA Xpertvision Geforce 7600GT 256MB TVout DVI Retail (117.99 €)

Nimm lieber einen e6300 den bekommste mind. genauso hoch wie einen 6400er und nimm eine P5N-E SLI nimm lieber diesen ram G-Skill
graka is i.o aber nimm lieber diese die hat ein besseres P/L

also mit dem Mainboard hast mich überzeugt, aber mit der CPU weiss ich net, da ich net übertakten wollte....

wie siehts mit dem RAM aus??----> 1GB DDR-II-800 PC6400 CL5 MDT

wie wäre es denn mit dieser Karte?--->VGA Sapphire Radeon X1900 GT 256MB ViVo 2xDVI PCIe LRT
Hinzugefügter Post:
welche Karte würdet ihr denn da eher empfehlen??

VGA XpertVision Radeon X1950 GT Super 512MB TVout 2xDVI PCI

oder

VGA Sapphire Radeon X1900 GT 256MB ViVo 2xDVI PCIe LRT

THX

Zuletzt bearbeitet:
Von nicht übertakten wollen kann bei der CPU nicht die Rede sein. Die muss man fast übetakten, damit ihr Potential auch genutzt wird!!

Ich will damit sagen, dass Du die auf jeden und ohne jeden Zweifel kaufen und hochtakten kannst. Mein 6300er läuft ohne Temperaturänderung mit 2800mhz statt 1866mhz. !OHNE ( !!! ) Gefahr einer Überhitzung!

Endlich mal richtig schöne Geräte die Intel da produziert!

aber die änderung hängt doch auch vom Mainboard aber oder nicht?
muss ich da viel einstellen im Bios?

Da ich vom Bios keine Ahnung habe..........

BIOS Einstellungen, warscheinlich auch mit Bildern findest du hier im Forum. Hilfe, Unterstützung natürlich auch. Such´doch einfach erstmal nach dem entsprechenden Thread zum Mainboard. Da hab ich die Einstellungen für mein Board auch gefunden. Mit dem Enpfohlenen Board kannst Du auf jeden Fall übertakten.

Und sonst gilt die Devise:
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ? Wer hier nicht fragt bleibt....:d :wink: (allein mit seinen Fragen?:confused: )

Zuletzt bearbeitet:
das sit nicht gesagt. Mann sollte ihn vllt höher Takten können. Das kann man nie so pauschal sagen.

MFG

aber im endefekt ist der E6400er schneller oder soll ich da doch eher zum E6300er greifen?

Guck mal
Hier und
HIER

Es ist nat. von CPU zu CPU etwas unterschiedlich wie hoch man takten kann, aber da kannst Du Dir schonmal ein Bild davon machen was möglich ist - aber auf Luft- und Wasserkühlung achten, klar.

6300 & 6400 liegen sehr dicht beieinander - Prozentual geht der 6300 besser.

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht? Einen E6300 mit Luftkühlung hat, laut Tabelle, schon jemand bis auf 3500mhz gebacht und einen 6400er bis 3600. Wie gesagt laut Tabelle. Ich würde 6300er nehmen - DER REICHT - . Wenn Du dann mal mehr Leistung brauchst sind die größeren Modelle auch schon wieder billiger, aber die Zeit muss erst noch kommen.

wenn er den 6300 er nimmt muss er auch besseren ram nehmen, oder nen Board was Ram und CPU takt trennt.

MFG

wie siehts mit dem RAM aus??----> 1GB DDR-II-800 PC6400 CL5 MDT

wie wäre es denn mit dieser Karte?--->VGA Sapphire Radeon X1900 GT 256MB ViVo 2xDVI PCIe LRT

Ja klar ! DDR2-800 (PC6400) ist dann wohl angesagt!

dann wären bei ddr 800 2,8 ghz drin. Wegen dem 7er Multi.

Wenn er dann z.B. Cellshock Module nimmt die ddr1000 machen kann er da noch einiges mehr rausholen.

MFG

Meine "extrememory" machen locker 900 bei 5-4-4-12-35!
Ausserdem ist es ja auch eine Preisfrage.

Zuletzt bearbeitet:
So dann mal der Geheimtipp ........

Gigabyte ds3 109€
Cruicial Rams von Cyberport mit Micons drauf 79€ das gig
e4300 bzw e6300 ca 180€

=380€ inkl versand

Und das system sollte wie die Hölle gehen natürlich ist übertakten auch glücksache.
- Schau mal im cruicial Sammelthread vorbei und vorallem zumindest die rams schnell bestellen.

Dann passt auch die Grafikkarte mit ins Buget!

@m0p3d: RAM ist echt billig geworden....
Bei C2D´s ist es aber seeeeeehr warscheinlich, dass ein großes Übertaktungspotential vorhanden ist. Sind ja keine AMD!:p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh