Hallo,
Im Keller stand noch der Arbeits-PC meines Vaters rum, den er nicht mehr benötigt, weil er sich ein Notebook besorgt hat.
Im PC sind folgende Komponenten:
Athlon x2 3800+ AM2
4GB DDR2
Gigabyte ga-m52l-s3
Seasonic s12II 430W
Nun möchte ich den PC ein bisschen aufpeppeln, damit ich ab und zu mal Games wie Call of duty zocken kann ohne alle Einstellungen aufs niedrigste runterzuschrauben. Wenn solche Games auf mittleren Einstellungen mit >60 fps laufen ist es gut
Da mein Mainboard auch AM3 CPU´s unterstützt habe ich überlegt mir einfach nen AM3 Phenom II 9xx + sowas wie ne 7850 oder so gebraucht hier im Forum zu ergattern. Dann bin ich doch erstmal ordentlich ausgerüstet als Gelenheitsspieler oder ? Da ich den PC nicht so oft benutzen werde (nur an Wochenenden und in den Semesterferien), will ich auch nicht viel Geld reinstecken. Oder doch neues Mainboard mit nem aktuelleren Sockel und DDR3 usw ?
Was meint ihr ?
Im Keller stand noch der Arbeits-PC meines Vaters rum, den er nicht mehr benötigt, weil er sich ein Notebook besorgt hat.
Im PC sind folgende Komponenten:
Athlon x2 3800+ AM2
4GB DDR2
Gigabyte ga-m52l-s3
Seasonic s12II 430W
Nun möchte ich den PC ein bisschen aufpeppeln, damit ich ab und zu mal Games wie Call of duty zocken kann ohne alle Einstellungen aufs niedrigste runterzuschrauben. Wenn solche Games auf mittleren Einstellungen mit >60 fps laufen ist es gut

Was meint ihr ?