Neue CPU einbauen?

Xaser87

Enthusiast
Hi, ich bin am überlegen ob man eine neue cpu einfach so austauschen kann oder muss man das Betriebssystem komplatt neu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok heist im bau sie aus und muss ich die neue cpu gleich reinmachen und dann den pc starten und dann bios reset machen und wenn ja wie amch ich das?

als board hab ich das Asus P5Q Deluxe mit standard bios und als neue cpu kommt ein Q9550 E0 rein. da muss ich ja nicht zwangsläufig ein bios update machen oder doch ^^?

vor Einbau der neuen CPU erst BIOS Reset...wie das geht wird genauestens in deinem MB Handbuch geschildert...habe btw das selbe Board...geht echt einfach ;)

Das Board sollte ihn problemlos erkennen wenn nicht einfach mit Autoupdate das neueste BIOS aufspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh