Neue Core 2 Duo Generation Exx50

w0mbat

Enthusiast
Neue Core 2 Duo Generation Exx50
Quelle

Nun hält der FSB1333 mit den neuen Exx50-Modellen im Desktopbereich Einzug. Auch wird es den X6800 ohne unlocked Multi als E6800 geben. Zudem führt Intel nun mit dem E6850 gerade MHz-Zahlen ein und ehöht leicht auf 3GHz.

E6650 2.33GHz - 4MB - FSB1333
E6750 2.66GHz - 4MB - FSB1333
E6800 2.93GHz - 4MB - FSB1066
E6850 3.00GHz - 4MB - FSB1333

Mal sehen was man an Mehrleistung erwarten kann :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja viel wird es ja nicht sein.
Da die meisten sowieso OC und shon über die 1333 sind.

Wir reden hier von der retail CPU und nicht irgendwelchen OC-Versuchen.

kann aber auch sein, dass die Exx50 Modelle von Intel sich viel besser zum oc eignen. Das weiss bis jetzt keiner so genau. Auf jeden Fall werden die mit der neuen Generation auch ein neues Stepping rausbringen

Ich denke nicht das die größeres OC Potenzial haben werden als die mit niedrigerem FSB! Wenn allerdings dann die mit niedrigerem FSB etwas billiger werden, was ich allerdings auch nicht glaube, wird die Sache wieder interessant!

Sind wahrscheinlich eh dieselben Kerne - mit Silberleitlack kann man ja auch so schon jeden C2D auf defaultFSB333 setzen...ich erwarte nicht mehr OCmhz sondern eher Preissenkungen für die 6x00-Modelle, aber auch nichts großes da 6750/6800/6850 eher zwischen 550 und 750€ stehen werden.

iLL

intel entwickelt neue proozies am laufband, haupsache die anderen modelle werden billiger.

ein sozusagen geocter 6600 auf 1333 fsb erreicht aber 3 ghz wo das schnuckelchen 2,33ghz hat...
Weiss ja nicht was ich davon halten soll, kommen mir vor wie geocte allendales mit mehr cache.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo kaum kkauft man nen 6600 ist der schon wieder alt .
Früher gabs ja 1 mal im Jahr oder alle 1,5 Jahre neue CPU .

Heute muss das wohl fast im Monatsrythmus sein (übertrieben gesagt)

*g* ich bin mit meinen 6600 glücklich und wenn ich 1333 fsb haben will stelle ich es ein und hab dann einen cpu mit 3ghz :xmas:

Also ich sehe das sehr negativ.
Es bedeutet z.B. das der 6650 nur noch einen Multi von 7 haben wird. Der "alte" 6600 hat immerhin einen Multi von 9.
Mir sieht das eher danach aus, als ob Intel mit dieser Maßnahme das OC deutlich erschweren will :mad:
Wenn man jetzt einen 6600er auf z.B. 3600MHz bringen will, sind dazu 400MHz notwendig. In Zukunft braucht man dazu dann schon 514MHz :eek:
Na toll, was für ein Fortschritt für alle OC Jünger :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber dafür gibt es ja mitttlerweile sehr gute Boards die auch jenseits des 550FSB laufen;)
Aber blöd ist es schon was Intel da jetzt vor hat.

Wahrscheinlich ist das eine maßnahme, um auch die 3,xx ghz cpus rausbringen zu können (zu einem entsprechendem preis);
sosnt würden wohl die meißten einen alten 6x00 conroe ocen...

Zuletzt bearbeitet:
Das erschwert das Ocen....
Hoffentlich gibts bald mal Chipsätze die regelmäßig FSB500 mitmachen....
Hoffentlich bringt da Nvidias 6er Serie was:xmas:

na die Dinger muss es erst mal geben .
Q 01/07 . Solange nichts gelistet ist dauert das ja noch nen paar Tage.

was erwartet ihr? ^^ das intel euch OC Produkte anbietet? Wenn man mit der billigsten cpu die top cpu locker übertrumpfen kann? dann versucht man das doch einzudämmen, das man auch die größrern prozies auf den markt bringen kann... sind man doch shcon an den runtergelabelten 6600er auf 6400er, das da starke absatzschwäche vorherscht udn jeder vollnoob seine cpu auf 3 ghz bringen kann... obs nun gut oder schlecht ist,... das ist dann jedem selbst überlassen

meint ihr wirklich, dass die ihre CPU Produktion tatsächlich wegen OC'ern in eine bestimmte Richtung verändern ;-)

die Produzieren für die Masse, und das sind keine OC' er

Naja die C2D lassen sich Kinderleicht übertakten, selbst mit ner lausigen LuKü kommste bei defaulte Vcore relativ hoch wenn du ne gute cpu erwischt hast. Du brauchst ja nicht an die Leistungsgrenzen deines Boards gehen.

Die Neuen werden das OCer leben doch etwas schwerer machen aber Die Mobo-Hersteller lassen die OCer schon nicht hängen :d

meint ihr wirklich, dass die ihre CPU Produktion tatsächlich wegen OC'ern in eine bestimmte Richtung verändern ;-)

die Produzieren für die Masse, und das sind keine OC' er

Ich denke nicht dass Intel da groß ewas an der Produktion umstellen muss, die CPUs laufen mit anderm Multi und FSB und fertig!

Nochmal für mich: Heißt das, dass die "alten" Modelle vom Markt genommen werden? Damals, beim P4, gabs ja z.B. die 6xx- und die 5xx-Serien auch parallel.

Ich meine z.B. den E6850@3GHz@FSB1333.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh