Neue Bude -> neuer Anschluß

Iceblood

Enthusiast
Hallo Leute!
Ich zieh bald in eine kleine Wohnung und ich hab mir gedacht, erreichbar muss man ja trotzdem sein! Ich suche jetz also einen möglichst kostengünstigen Telefonanschluß, für einen wenig-telefonierer und dazu eine dsl standard(also 1000) flatrate ohne volumenbegrenzung.
So jetz kommt ihr ins Spiel ;) Hoffe, dass es nicht schon so ein Thema gibt :/
vl als Zusatzinfo noch: Hansenet geht nicht. und bin im Norden in der Nähe von Lüneburg, in der Nähe von Hamburg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie wärs mit Arcor, die haben für ca. 45€ das volle programm mit DSL und Telefon Flat!
Ansonsten mal bei Kabel Deutschland kucken, die sind auch günstig!

Mfg Stephan

Was überall verfügbar sein sollte, ist ein gewöhnlicher T-Com Anschluss. Beim DSL würde ich eher zu DSL2000 greifen sofern verfügbar, da der Preisunterschied eher gering ist.

Kosten für einen analogen Telefonanschluss bei T-Com wären rd. 17 €, DSL2000 Anschluss 19€ und eine Flatrate gibts schon ab 5€ im Monat. Insgesamt müsste du also 40-50€ an Gebühren einkalkulieren.

Falls noch gar kein Telefonanschluss vorhanden ist dürfte wohl eine einmalige Anschlussgebühr dazukommen, da hab ich allerdings keine konkrete Info wie viel. Müsste man beim Anbieter nachfragen.

vl als Zusatzinfo noch: Hansenet geht nicht
Alice-DSL ohne Alice Telefonanschluss solltest du dennoch bekommen können, ist mit 6,90€ für die 2000er Flat auch recht günstig.

Also mit 40€hab ich auch gerechnet.
Aber mal zu Arcor. Muss ich da echt nur 45€ blechen für Telefon / Internet Flat? Da kommen doch auf hundert noch andere Gebühren auf einen zu, so dass man am Ende bei 70-80€ steht. Oder irre Ich mich dabei?
Ne andere Alternative die sich mir gerade auftut wäre auf Telefonanschluß komplett zu verzichten. vorerst oder auch für immer?hab ja mein Handy :bigok:
Wie teuer wär ne reine DSL-Flat?
Les ich aus deiner Aussage raus, dass das 24€kostet? Kommt zu den 17€Telefon-Gebühren was dazu, oder ist das geschätzt? Weil ich telefoniere wirklich sehr wenig...
Naja bin auf dem Thema seh ungebildet :hmm:

Wenn du kein Tel möchtest bleibt dir nur der Weg über SkyDSL oder Kabel.

Nein, bei Arcor kommt nichts mehr dazu, ist das Rundum-Sorglos-Paket. Siehe hier http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp

Vorausgesetzt natürlich, Arcor ist bei dir verfügbar. Eine Alternative wäre noch 1&1, bin ich jedoch nicht so der Fan von....

1&1 hat gerade bei Leuten die viel laden einige Nachteile. Die verkaufen zwar eine Flatrate, aber wenn man die nutzt, wollen sie einen wieder loswerden ...
2mbit DSL inkl. Telefonflat gibts bei Arcor ab knapp 40 Eus. Da kommt nix drauf. Bin auch seit Jahren zufriedener Kunde. Es gibt auch Anbieter, die DSL einzeln mit Analog Telefon verkaufen. Aber da bist du auch bei 40 Euro. Und den einen Euro mehr zu Arcor hat man dann auch noch. ;)

Grundsätzlich gilt: DSL ohne Telefonanschluss geht noch nicht(Ausnahmen: SkyDSL, Qdsl --> sehr teuer)

Hier mal die Alternativen:

Versatel DSL:

DSL2000 mit 384 kBit/s Upstream
DSL Flatrate 0,00€
DSL Anschluss 15,00€
ISDN Anschluss 19,99€
Laufzeit 24 Monate
keine Bereitstellung
--> 34,99 €/mtl.

Dazu kommen lediglich noch die Telefongebühren.

Arcor DSL:

DSL2000 mit 192 kBit/s Upstream
DSL&Telefon Flat 14,90 €
DSL Anschluss 10,00 €
ISDN Anschluss 19,95 €
Laufzeit 12 Monate
keine Bereitstellung
--> 44,85 €/mtl.

Congster DSL mit T-Com Telefonanschluss:

DSL2000 mit 192 kBit/s Upstream
DSL Flat 4,99 €
DSL Anschluss 19,99 €(auch DSL1000 mit 16,99 möglich)
T-Net Call Plus 15,95 €
Laufzeit 12 Monate
keine Bereitstellung
--> 40,93 €/mtl.

Wenn du nur sehr wenig telefonierst, würde ich Versatel bzw. Congster vorziehen. Da du bei Congster einen echten T-DSL Anschluss hast und später sehr einfach den Provider wechseln kannst.

Bei Interesse an Congster habe ich noch einige 5 Euro Gutscheine,
deshalb melden, wenn man bestellen will.

gmx bietet eine flatrate inkl. "eigenen" dsl anschluss für 2MBit/19,9x u. 6MBit/24,9x sprich flatrate inklusive! allerdings 24mon. laufzeit

also das arcor angebot ist ja mal heftig pervers. bin grade sogar am überlegen ob ich das nicht sogar meinen eltern empfehle. wir haben derzeit telecom dsl 1000 flat und halt standard isdn telefonieren ohne freiminuten.
wie kann ich das abmelden und arcor bestellen bzw was muss ich da berücksichtigen? kann ich einfach bei arcor anrufen und die machen das? muss ich hardware wechseln oder kann ich t-online router und modem etc weiter verwenden?
ach ja wenn ich arcor für meine wohnung nehme, sind da die geräte kostenlos mit bei? ich brauch ja alles neu. modem, splitter etc... am besten alles w-lan :cool:

Du kannst deinen Vertrag online abschließen und mit einem Fax den Abschluss geltend machen, oder in einen Arcor Shop gehen. Im Vertrag werden alle deine jetzigen Tel-Nrn notiert, die von Arcor übernommen werden. Kündigen musst du bei der Telekom bis auf den DSL-Tarif nichts, das macht alles Arcor.

An Hardware brauchst du nichts zu wechseln, solange du bei DSL1 bleibst. Arcor wird vermutlich noch dieses Jahr Bestandskunden auf VoIP umstellen, die Geräte wirst du dann kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Bei Neuanmeldungen würde ich erst Recht alles online machen, da bekommste noch ein Trikot (65€) oder 'nen Fußball (110€) umsonst dazu, siehe dieser Link. Geräte gibt's umsonst, wie es mit WLAN Modulen aussieht musst du sehen....hängt je nach Aktion ab, was Arcor gerade für 'ne Laune hat ;). Subventioniert bekommst du Sie aber sicherlich immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh