[Kaufberatung] Neue Boxen + Soundkarte?

Aloaman

Neuling
Hi Leute,
ich wollte mir ein neues 2.1 Boxensystem anschaffen. Leider kenne ich mich da nicht ganz so gut aus. Könnte ihr mir etwas empfehlen in der Preiskategorie bis ca. 60 Euro?

Rentiert sich hierfür eine Soundkarte (bis ca. 50 Euro)? Auf diesem Gebiet habe ich Null Ahnung.

Genutzt werden die Boxen täglich um so 1, 2 Stunden Musik zu hören.

Könnt ihr mir hier was brauchbares empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne soundkarte lohnt sich für so ein system nicht

Sagen wir so: eine qualitativ hochwertige Soundkarte kann selbst aus einem qualitativ minderwertigen Soundsystem noch eine ganze Menge rausholen. Das macht man aber nur, wenn man bereits ein Soundsystem hat. Beides parallel zu kaufen halte ich für rausgeschmissenes Geld.

Zudem stimmen da einfach die Relationen nicht. Für eine 500€-Anlage könnte man eine 50€-Soundkarte kaufen, vllt. sogar teurer. Für eine 60€-Anlage demnach eine 6-10€ Soundkarte, rentiert also nicht. Bleib bei OnBoard-Sound und kauf die z.B. das Logitech Z-4, kann ich sehr empfehlen, falls du dich nicht zu den "Audiophilen" zählst.

Liebe Grüße,
Leander

Hi,
also das Thema Soundkarte werde ich dann wohl abharken.
Das Logitech Z-4 System habe ich auch schon ins Auge gefasst. Wenn es keine Alternativen oder sonstige Einwände gibt werde ich mir das wohl bestellen.

Die Testbewertungen sind durchgehend gut und ich selbst kann mich über den Klang bei dem Preis nicht beschweren. Für Audiophile sicher Schrott, aber für uns "Normalos" sicherlich ein großer Fortschritt. Der Subwoofer hat ganz schön Power gemessen an der Größe.

Warte aber lieber noch auf andere Meinungen, vllt. übersehe ich ja einen unglaublichen P/L-Hit oder ein aktuelles Schnäppchen, was deine Erwartungen noch besser erfüllt.

Liebe Grüße,
Leander

Steck das Bugdet der Soundkarte lieber zusätzlich in die Lautsprecher ;-) , denn dies ist der wichtigste Teil der Hörer-Kette !

Zum Musik hören sind solche 2.1-Systeme leider nur bedingt geeignet, da die Satelliten leider all zu oft ein grosses "Frequenzloch" im Mittelton-Bereich aufweisen.
Alternativen in dem Preisbugdet wüsste ich allerdings keine.

In der Preisklasse würde ich dir auch zu Logitech Z3 bzw Z4 raten. Habe sie auch am PC und finde sie wirklich super am Pc für den Preis. An den TV oder CD Player kämen sie mir allerdings nicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh