• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neue bootplatte

Sniperwolf

Neuling
yey! Meine 74gb raptor ist nach 2 1/2 jahren betrieb einfach gestorben
hatte nie probleme mit defekten sektoren oder dergleichen .. naja

brauche eine neue platte
wichtigste vorraussetzung ist dass sie in österreich ( www.geizhals.at ) lieferbar ist damit ich sie morgen abholen kann

irgendwelche vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wd blue
samsung f1
wd black
500gb platter im allgemeinen
velociraptor
mtron mobi
ultradrive
vertex
15k Sas
intel -M
intel -E

Das behinderte ist halt :
mtron, intel, vertex und ultradrive nicht lagernd

http://geizhals.at/a281545.html?v=l
http://geizhals.at/a341813.html?v=l
http://geizhals.at/a365729.html?v=l
eine davon brauchbar?

Was wichtig ist : CS sollte auf jeden fall drauf rennen -> demo aufnemen & in unregelmäßigen abständen bmp screenshots sollten keine lags auslösen

Mein problem ist dass ich ansich schon mehr als genug storage speicher habe und deshalb nur eine systemplatte will
und mir jetzt ne 1.5tb platte nehmen die ich nicht vollmüllen kann weil sie eben sonst beginnt zu lamen find ich ungut =(
hätte lieber direkt ne eher kleine zu nem anständigen preis

die ssds da in deinen links sind alt, inkl. alter controller
würd da nicht mehr reininvestieren

dann lieber ne 150gb velo

sagen wirs so
zahlt sich die platte aus?
denkst du ich würd den unterschied zu ner wd blue bei der ich ganz am anfang ne partition einrichte deutlich merken?

hab das geld zwar nur muss es auch nicht unbedingt vernichten :d

und schonmal danke
hab mir fast gedacht dass die ssds da schmutz sind
verstehe net warum ich östererreich einfach nix lieferbar ist :/

hat deine raptor keine garantie mehr btw ?
dachte die haben 3 jahre ?

denke mal aktuelle 333er platter sind gleichschnell im gefühl zu ner alten raptor auf den ersten paar % der partition

schlechte ssds werden im nur lesen betrieb nen tick besser sein, dabei aber bei installationen / schreiben absucken

ne velo sollte scho nen zacken schneller sein

gescheite ssd dann nonplus ultra, wobei ich atm nich sicher sind ob vertex/supertalent ausreichend sind, ansonsten halt intel

ich würds einfach mal mit ner wd black versuchen, find das p/l verhältnis der velo bisl heftig, zumal sie ja auch lauter ist.
in meinem quad ist der hdd zugriff meiner 500er am deutlichsten zu hören und sehr nervig

hab schon garantie brauche aber heute noch nen funktionbierenden pc ;)

Der Austausch (36.7gb Raptor) hat bei mir ca. 5 Tage gedauert und die Platte kommt am Montag an , hab auch gleich eine viel bessere + größere bekommen !

werde mir wohl die 1.5 Seagate holen, windows installieren und direkt ein image davon mit acronis machen
währenddessen die raptor umtauschen und das image kopieren
die seagate wird dann als datengrab erweiterung ( oha 11.5tb!) verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh